10.07.16 – U15 -Nordostdeutsche Mannschaftsmeisterschaften in Greifswald

10.07.16 – U15 -Nordostdeutsche Mannschaftsmeisterschaft in Greifswald

Die Mädels verpassen 2x knapp eine Medaille!

Schwerin. Im Anschluss an die U15-Einzelmeisterschaften folgten dann noch die U15-Nordostdeutsche Mannschaftsmeisterschaft in Greifswald. Da der 1.Schweriner Judoclub weder bei den Jungen noch bei den Mädchen ein komplettes Team stellen konnte bildete er jeweils Kampfgemeinschaften.

Bei den Jungen waren in der Kampfgemeinschaft PSV Schwerin/1.Schweriner Judoclub Piet-Ole Sturm, Antonio Knye und Mohamed Kethir vom 1.Schweriner Judoclub dabei. Die erste Begegnung gegen den BC Randori ging klar verloren mit 6:1. In der Trostrunde gab es auch eine klare Niederlage gegen den PSV Rostock der sich ebenfalls verstärkt hatte. Es fehlte nach dem langen Wettkampftag einfach die Frische.

  Die Mädchen des 1.Schweriner Judoclubs gingen eine Kampfgemeinschaft mit dem BC Vorpommern ein. Für den 1.SJC starteten hier Hannah Bröder, Maja Gronke, Sarah Hausweiler, Kim Tepelmann und Lena Sophie Schultz. Dazu kamen vier Judokas aus Greifswald. Die KG war die einzige Mädchenmannschaft aus MV unter den 6 Teams. Aber sie schlugen sich achtbar auch wenn am Ende nur der 5.Platz raussprang. Sie gewannen überraschend den Auftaktkampf gegen den PSV Olympia Berlin mit 5:2 (50:11) recht deutlich. Nun ging es um den Einzug ins das Finale. Hier war der Gegner der PSV Frankfurt/Oder. Sehr knapp mit 3:4 verloren die Mädels aus MV unglücklich. Aber es gab ja noch die Chance auf Bronze. Hier war der Gegner der SF Kladow. Auch hier war das Team aus MV dicht an einem Sieg. Leider fehlte auch hier am Ende ein wichtiger Punkt (selbst ein Unentschieden im letzten Kampf hätte gereicht) und so ging der Kampf ebenfalls mit 3:4 verloren – somit leider keine Medaille. Enttäuscht aber mit der Erkenntnis, dass MV mithalten kann verabschiedeten sich die Mädels nach dem langen Turniertag. „Trotzdem war diese Meisterschaft für jeden eine wertvolle Erfahrung.“ so Trainer Ralph Gabler.

NODMM16_U15_Maedels2 NODMM16_U15_Maedels5 NODMM16_U15_Maedels6 NODMM16_U15_Maedels7 NODMM16_U15_Maedels9 NODMM16_U15_Maedels10 NODMM16_U15_Maedels11NODMM16_U15_Jungs4 NODMM16_U15_Jungs5 NODMM16_U15_Jungs3 NODMM16_U15_Jungs1