07.07.16 – Auszeichnung „Spitzensportler 2016″ der Stadt Schwerin

07.07.16 – Auszeichnung „Spitzensportler 2016″ der Stadt Schwerin

Ilka, Nils, Mirco und Harzi wurden ausgezeichnet

Schwerin. Auf dem Gelände der Kanurenngemeinschaft Schwerin am Faulen See fand auch in diesem Jahr bei Mecklenburger Sommerwetter (also bewölkt und 20° C) der Empfang durch die Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow, Stadtpräsident Stephan Nolte und des Stadtsportbundchefs  Torsten Mönnich statt.

Über 170 Sportler standen diesmal auf der Liste – ein erfreulicher Trend nach oben. „Trainer des Jahres“ wurde Joachim Dreifke von der Schweriner Rudergesellschaft.

Auch Aktive des 1. Schweriner Judoclub waren wieder vertreten. Zum dritten Mal hintereinander wurde Ilka Baumgart für ihren 3.Platz bei den Deutschen Meisterschaften Ü30 in Berlin ausgezeichnet. Ebenso ihr Trainer Nils Wernecke der gerade eine Verletzung auskuriert. Erfreulicher Weise wurde in diesem Jahr auch Mirco Bartke (Silber bei der Ü30-DM) und sein Trainer Hartmut Schröder ausgezeichnet.

Bei einem gemütlichen Beisammensein mit Buffet, Getränken, Musik und netten Gesprächen klang die Veranstaltung aus die für die meisten rechtzeitig zu Ende ging, denn es stand ja noch das EM-Fußball-Halbfinale Deutschland gegen Frankreich an.

Herzlich Glückwunsch allen Ausgezeichneten!

Sportler_des_Jahres1

Sportler_des_Jahres2 Sportler_des_Jahres3 Sportler_des_Jahres4