16./17.06.2007 – Ostsee Cup in Rostock

16./17.06.2007 – Ostsee Cup in Rostock

Hallo, liebe Sportfreunde,

wie versprochen ein neuer Bericht zum Ostsee Cup, der am vergangenen Wochenende vom JKC Rostock ausgerichtet wurde.
Lobenswert die Teilnahme von über 300 Judoka am Samstag in den AKL U10, U12 und U14. Ute Stiller war als Betreuerin unseres Vereins vor Ort und bestätigte die heisse Athmosphäre.
Obgleich nahezu durchgehend der jüngste Jahrgang in den Altersklasse, sorgten unsere Youngster für gut und sehr gute Leistungen. Hervorhebenswert der 1. Platz von Till Gronke (U10 – 38 kg) sowie Nico Heidebruch (U14 +60 kg).
Am zweiten Wettkampftag ging es in der U17 heiß her. In den besetzten Gewichtsklassen -60 kg, -66 kg und -73 kg gab es durch Teilnehmer des Landesverbandes Thüringen ansprechende Kämpfe. Die Judoka Hannes Schneider (-73 kg) und Christian Gabler (-60 kg) erreichten durch kämpferischen Einsatz nach Niederlagen jeweils im zweiten Kampf in der Hoffnungsrunde die 3. Plätze.
In der U20 erreichte Markus Heinke ebenfalls einen 3. Platz; fast schon erwartungsgemäß holten Peter Schneider und Johannes Karsch in der Gewichtsklasse -81 kg die Plätze 1 + 2. Das Finale zwischen Peter und Johannes war nach 10 sek. bereits beendet (Ein Schelm, wer hier Böses denkt). Beide starteten bei den Männern – offene Kategorie II. Beängstigend waren die Verletzungen beider Judoka innerhalb von 5 min.
Johannes ist nach einem stationären Krankenhausaufenthalt seit gestern (Mittwoch) wieder zu Hause und konnte in kleinem Kreise seinen Geburtstag feiern- auf diesem Weg Johannes für Dich – Happy Birthday!
Peter humpelt seit Sonntag zur Schule, seine Knieverletzung muss noch weiter diagnostiziert werden. Lobenswert ist, dass er trotzdem das Judotraining in seinen Gruppen und der U17/U20 absichert.
Die weiteren Ergebnisse zum Ostsee Cup sind auf der Homepage des JKC Rostoch unter http://www.jkc-rostock.de einzusehen.

Ralph