07.07.2007 – Bestenermittlung der U12 in Stralsund

07.07.2007 – Bestenermittlung der U12 in Stralsund

Moin, moin,

am Samstag, 07.07.2007 führte der JVMV mit der Bestenermittlung der U12 den vorerst letzten Höhepunkt im Wettkampfgeschehen vor den Sommerferien durch. Unser Verein stellte zu dieser im Range einer Landeseinzelmeisterschaft stattfindenden Veranstaltung 5 Judoka. Einzige weibliche Kämpferin war Verena Stiller, die 4 Kämpfe erfolgreich für sich bestritt. Nur gegen eine ältere Kämpferin von Alba 93 Boizenburg verlor sie nach ausgeglichenen Kampf und ohne Wertung durch Kampfrichterentscheid „Hantei“. Verena trat als jüngster Jahrgang an und hat im nächsten Jahr beste Chancen auf eine Top-Platzierung.
Aber auch über den 2. Platz freute sie sich riesig, ebenso wie unsere beiden Drittplatzierten Lukas Schwarzer und Jan-Peter Latendorf.
Die beiden Kämpfer Otto Geburtig und Anton Sachanevich traten in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse -34 kg an (+ 20 Kämpfer). Hier gingen auch sie mehrfach als Sieger von der Matte, konnten sich aber letztlich in der Hoffnungsrunde nicht durchsetzen.

Ralph Gabler

P.S. Allem Kindern und Jugendlichen (soweit davon betroffen) wünsche ich erholsame Ferien.