01.09.07 – Jugendvollversammlung des JVMV

01.09.07 – Jugendvollversammlung des JVMV

Alleine das schöne Ambiente der neuen Sporthalle in Güstrow, die am 31.8.07 durch den MP unseres Landes, Harald Ringstorff übergeben wurde, befriedigte am heutigen Vormittag.
Was dann im Verlaufe der Jugendvollversammlung ablief, war eine Zumutung für unseren Verein. Mit gewohnt pessimistischer Grundhaltung und vereinzelten Hiobsbotschaften gestaltete sich der erste Teil der Berichterstattung der Jugendleitung durch M. Erdmann.
Mucksmäuschenstill versuchte die Jugendleiterin weiblich, Ch. Harms, daneben durch Unauffäligkeit zu glänzen; ihrerseits lag weder ein Bericht noch eine in irgendeiner Art interpretierbare Aussage zur weiteren Entwicklung des Kinder- und Jugendsports in MV vor.
Spannend war alleine das Abstimmungsverhalten der über 50 Stimmberechtigten. Unsere Kandidatin, Ute Stiller war mit 22:28 Stimmen unterlegen. Hans Schröder von AlBa 93 Boizenburg konnte sich gegen M. Erdmann nicht durchsetzen.
Fazit: Es bleibt alles beim Alten, konzeptionelles Arbeiten ist nicht gewünscht!!!

Ralph

Nachtrag:

Sichtbare Betroffenheit beim wiedergewählten Präsidenten, Harry Oberschmidt; und dem Koordinator des JVMV, Ralf Wilke.
Die Mitgliederversammlung des JVMV hat mit dem heutigen Abstimmungsverhalten bei der Wahl des Vizepräsidenten Leistungssport und Prüfungs- und Lehrreferenten die Tür zum perspektivischen Erfolg für lange Zeit zugestoßen.
Im Vorfeld fand bereits umfangreiche Werbung für die aufgestellten Kandidaten Heinz Stiller vs. M. Herrmann bzw. Manfred Sinnhöfer vs. St. Urban statt. Sowohl Heinz Stiller, er unterlag kannpp mit 31:38 Stimmen, als auch M. Sinnhöfer wurden nicht für die vorgeschlagenen Funktionen gewählt.
Leider fand auf der Jahreshauptversammlung auch kein Gedankenaustausch über notwendige Konzepte statt.
Personen standen wieder einmal im Vordergrund, das Abstimmungsverhalten einiger mitgereister Jugendlicher war nicht nachvollziehbar, Oberflächlichkeit und Gedankenlosigkeit beherrschten den Meinungsaustausch. Alleine die Änderungen zum Kampfrichterwesen und die betreffenden Aussagen von KaRireferent Hr. Oswald ließen den Ansatz einer intensiven Auseinandersetzung mit wahren Problemen erkennen.
Vielen Dank auch an die Ausführungen von DJB-Präsident Hr. Freese, der durch den Fachausschuss mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet wurde.
Unser Verein wird sich angesichts dieses grundsätzlichen Richtungswechsels im JVMV mit der neuen Situation kritisch auseinandersetzen und dazu vor der Mitgliedschaft in Kürze Stellung nehmen.
Wir sind nicht mehr bereit, für einen derartig zusammengesetzen Vorstand die Erfolge zu erringen und die Selbstdarstellung dieses Gremiums zu befördern.
Positiv ist noch anzumerken, dass unser eingereichter Vorschlag, RA U. Knye in den Rechtsausschuss zu wählen, angenommen wurde.

Ralph