12.09.08 Umzug zum Schweriner Dreesch

12.09.08 Umzug zum Schweriner Dreesch

JUDO-Verein zieht auf den Großen Dreesch

Seit dem 15.September trainiert der 1. Schweriner Judoclub e.V. in der ehemaligen
Schulsporthalle der Schule am Fernsehturm. Da diese nicht mehr für den Schulsport
genutzt wurde, hatte sich der Judoclub beworben. Zur Einweihung der Judohalle gab
es eine kleine Vereinsfeier mit den Judokas und deren Eltern.

Damit stehen hier sehr gute Trainingsbedingungen zur Verfügung und es wurde ein
weiterer Schritt getan, um die hochgesteckten sportlichen Ziele zu erreichen und an
den vergangenen Erfolgen anzuknüpfen. Die alte Trainingsstätte in Lankow wurde auf
Grund der gestiegenen Vereinsmitglieder einfach zu eng. Da jetzt wesentlich mehr
Trainingsfläche vorhanden ist, können auch mehr junge Judokas einem intensiverem
Training nachgehen. Dafür wurde vom Verein zusätzlich ein hauptamtlicher Trainer
eingestellt. In Lankow stehen für die jüngsten Judokas weiterhi
Trainingsgelegenheiten zur Verfügung.

Weitere interessierte Jungen und Mädchen aber auch Erwachsenen die den Judosport
betreiben wollen, sind herzlich Willkommen. Trainiert wird an allen Tagen nachmittags.

Keiner da? Doch, so eine schöne neue Halle und nun geht es los.

Schnell ein Käffchen … und dann sich alles Neue erzählen lassen.

Es gibt einen neuen Sponsor … und nun diskutieren und Ideen sammeln.

Essen und Trinken gibt es auch … sonst redet es sich so schlecht.

„Also ich habe drei Würstchen geschafft – Enzo und Du?“ „Hannes, ich bin Sieger ich habe vier!!!“. Nun ist genug für heute. Ute zeigt noch schnell wie dick der Stapel Geld sein soll den der Verein benötigt und dann ab ins Wochenende.