13.07.08 „SAB – Pokalturnier“ in Glinde

13.07.08 „SAB – Pokalturnier“ in Glinde

Glinde. Zum Halbjahresabschluss nutzten die Judoka Steven Bangel (U17), Christian Gabler
und Hannes Schneider (beide U20) das erstmals ausgerichtete SAB-Pokalturnier, um sich mit
Kämpfern aus Hamburg und Schleswig-Holstein zu messen.

Wiederum überzeugen konnte Steven Bangel in der Gewichtsklasse -73 kg. Er gewann alle
seine drei Poolkämpfe vorzeitig durch Ippon und konnte im Halbfinale seinen Gegner mit
einer sehenswerten Würge zur vorzeitigen Aufgabe zwingen. Lediglich im Finale wurde er
nach einer Konzentrationsschwäche auf die Tatami geschickt.

Die Silbermedaille in der U17 komplettierte er durch einen 3. Platz in der höheren
Altersklasse U20.

Bei Punktgleichheit entschieden hier leider die Unterpunkte gegen Steven. Trost für ihn;
er besiegte den späteren Erstplatzierten mit einer kleinen Wertung.

Erfolgreich kehrten auch Hannes Schneider mit einem 2. Platz (U20 -81 kg) und Christian
Gabler mit einem 3. Platz (U20 -66 kg) aus Glinde zurück.

Trainer Nils Wernecke, Steven, Christian und Hannes (v.l.)