25.10.08 Slupsker Turnier „Zbigniewa Kwiatkowskiego“ in Polen

25.10.08    Slupsker Turnier „Zbigniewa Kwiatkowskiego“ in Polen

Erfolgreiche Judokas in Slupsk/Polen

Slupsk/Polen. Am 25. Oktober fand das Internationale Turnier „Zbigniewa Kwiatkowskiego“
in polnischen Slupsk statt, zu dem der 1. Schweriner Judoclub e.V. mit seinen besten sechs
Nachwuchskämpfern eingeladen wurde. Es war sehr gut organisiert und mit über 40 Vereinen
gut besucht und hatte ein entsprechend hohes sportliches Niveau.

Nach langer Anreise am Vorabend gab es einen herzlichen Empfang des Veranstalters und mit
Spannung wurde dem Turnier entgegengefiebert.

Am erfolgreichsten konnte sich Verena Stiller mit dem 1.Platz durchsetzen. Mit guten Kämpfen
überraschte diesmal ihre Schwester Tanja Stiller die dann auch verdient Zweite wurde. Ebenfalls
Silber erkämpfte Pia Kaufmann. Dritte Plätze belegten Karina Pripachkina und Jan Peter Latendorf
die das erfolgreiche Abschneiden abrundeten.  Bei Lukas Schwarzer hatte es diesmal nicht zu
einer Medaille gereicht aber er konnte zumindest weitere internationale Kampferfahrung sammeln.
Insgesamt hat sich der 1. SJC erfolgreich in Slupsk präsentiert, was sich in den nächsten
Turnieren fortsetzen soll.

Besonderen Dank noch einmal an die Firma „Dachdecker Schulrath“ die kurzfristig einen Kleinbus
zur Verfügung stellte ohne den die Teilnahme nicht möglich gewesen wäre. Der Vereinsbus hatte
sich leider eine „Ruhepause“ gegönnt. Wir hoffen, dass er bald wieder auf die Räder kommt und
uns bei unserem Sport so tatkräftig unterstützt wie bisher.

 

 

Unsere erfolgreichen Judokas in Slupsk…

… und die zwei stolzen Schwestern Tanja und Verena.

Wieder ein Erfolg für Verena in Polen. Glückwunsch!

 

Statistik zum Slupsker Internationalen Turnier „Zbigniewa Kwiatkowskiego“:

1. Platz Verena Stiller U14 -40 kg
2. Platz Tanja Stiller U14 -48 kg
2. Platz Pia Kaufmann U14 -57 kg
3. Platz Jan Peter Latendorf U14 -35 kg
3. Platz Karina Pripachkina U14 -52 kg
5. Platz Lukas Schwarzer U14 +55 kg