28.02./01.03.09 – „Hanse-Cup 2009“ in Greifswald

28.02./01.03.09 – „Hanse-Cup 2009“ in Greifswald

Erfolgreicher Auftritt des 1. Schweriner Judo Club e.V. beim „Hanse-Cup 2009“

Am ersten Märzwochenende fand wieder eines der größten Kaderjudoturniere – der Greifswalder
„Hanse-Cup 2009“ in Mecklenburg-Vorpommern statt.
52 Vereine mit über 400 Kämpfern aus  5 Bundesländern, Schweden und Usbekistan kämpften um Pokale
und Medaillen. Aufgewertet wurde das Turnier durch die starken Berliner und Brandenburger Vereine.
Für die meisten Judokas des 1. Schweriner Judo Club e.V. war das Turnier der erste Wettkampf in
diesem Jahr. Entsprechend motiviert ging es dann auch in die Kämpfe.

In der Altersklasse U12 erkämpfte diesmal überraschend Till Gronke einen ausgezeichneten 1. Platz.
Hier hatte er endlich mal seine Möglichkeiten ausgeschöpft. Sehr gute zweite Plätze erreichten
Bennet Dähn, Fabian Sill, Katharina Vitense und Lucas Schwarzer. Gute dritte Plätze belegten
Stefan Seelig und Jan Peter Latendorf.

 

Statistik zum „Greifswalder Hanse-Cup 2009“:

 

1. Platz Till Gronke U12m -46 kg
2. Platz Bennet Dähn U12m -32 kg
2. Platz Fabian Sill U12m -46 kg
2. Platz Katharina Vitense U12w -33 kg
2. Platz Lucas Schwarzer U14m -60 kg
3. Platz Stefan Seelig U12m -34 kg
3. Platz Jan Peter Latendorf U14m -37 kg
4. Platz Tanja Stiller U17w -52 kg
5. Platz Elisa Schreiber U14w -48 kg
5. Platz Julian Seelig U17m -55 kg
7. Platz Laura Lange U12w -33 kg
7. Platz Hannes Schneider U23m -81 kg
9. Platz Georgi Borisov U14m -34 kg