14.03.09 – „Neptun-Cup 2009“ in Rostock

14.03.09 – „Neptun-Cup 2009“ in Rostock

Wieder starker Auftritt beim Neptun Cup 2009

Rostock. Am 15.03.09 fand für den Judonachwuchs der traditionelle Rostocker „NEPTUN-Cup 2009“ statt.
Über 400 Kämpfer aller Altersklassen aus 4 Bundesländern kämpften um die Medaillen. Der 1. Schweriner
Judoclub e.V. konnte mit 5 Siegern, 5 x Zweiten und 2 x Dritten Platzierungen sein bisher bestes
Ergebnis dort erkämpfen.

Dominierend waren die Mädchen des Vereins in der U13 -40 kg. Hier konnten die ersten drei Plätze
belegt werden. Trotz des Sieges von Verena Stiller merkte man ihr die lange Wettkampfpause noch an.
Durch gute Kämpfe belegte hier Marlen Holländer den zweiten Platz und Maxi Ann Lenz den dritten Platz.

Deutlich verbessert zeigte sich diesmal  durch klare Siege Georgi Borisov in der U13 -32 kg. Vorher hatte
schon Katharina Vietense in der U11 -33 kg ebenfalls durch klare Kampfsiege einen ersten Platz gesichert.
Auch hier konnte der 1. SJC mit Kristina Mratz die Zweitplazierte stellen.

Auch die 1. Plätze in der U15 von Pia Kaufmann (- 63 kg) und Lucas Schwarzer (- 60 kg) sowie der 2. Platz
von Tanja Stiller (-52 kg) trugen zum guten Abschneiden des Vereins bei.

Sehr kurze Kampfauftritte hatte diesmal Elisa Schreiber die insgesamt Zweite wurde. Für Ihre 5 Kämpfe
benötigte sie insgesamt nicht mal 2 Minuten. Sie überraschte ihre Gegnerinnen mit schnellen Ippon-Siegen
wurde aber ebenso durch Unaufmerksamkeiten von ihnen überrascht.
Gute Platzierungen erreichte die Jüngste im Team Juliane Scholz in der U9 – 28 kg und Jan-Peter Latendorf
mit dem 3.Platz in der U13 – 35 kg.

Für Bennet Dähn, Till Gronke, sowie Stefan und Julian Seelig reichte es diesmal nur zu 5.Plätzen.
Sie waren jeweils Jahrgangsjüngste und konnten sich gegen die älteren Gegner noch nicht durchsetzen.

Insgesamt standen 12 unserer 16 Kämpfer auf dem Podest und konnten unter den 40 Vereinen einen
hervorragenden 5. Platz in der Mannschaftswertung erringen.

 

Über 400 Kämpfer – d.h. es wird ein langes Turnier! Unsere Judokas vom 1. SJC – nun kann es auch losgehen.

 

Im Finale zwei Judokas des 1. SJC: Katharina gegen Kristina.

 

Strahlender Medaillenempfang für Verena, Marlen, Maxi Ann und Elisa.

 

Georgi als Sieger kann heute wieder lachen. Jan-Peter hat sich den 3. Platz redlich verdient.

 

Statistik zum „Rostocker Neptun-Cup 2009“:

 

1. Platz Katharina Vietense U11w -33 kg
1. Platz Verena Stiller U13w -40 kg
1. Platz Georgi Borisov U13m -32 kg
1. Platz Lucas Schwarzer U15m -60 kg
1. Platz Pia Kaufmann U15w -63 kg
2. Platz Juliane Scholz U9w -28 kg
2. Platz Kristina Mraz U11w -33 kg
2. Platz Marlen Holländer U13w -40 kg
2. Platz Elisa Schreiber U13w -48 kg
2. Platz Tanja Stiller U15w -52 kg
3. Platz Maxi Ann Lenz U13w -40 kg
3. Platz Jan-Peter Latendorf U13m -35 kg
5. Platz Till Gronke U13m -46 kg
5. Platz Bennet Dähn U13m -32 kg
5. Platz Stefan Seelig U13m -35 kg
5. Platz Julian Seelig U17m -55 kg