03.10.09 – Männer stark bei den Landesmeisterschaften

03.10.09 – Männer stark bei den Landesmeisterschaften

Schönberg. Am 03.10.09 fanden die Landesmeisterschaften MV der Männer im Judo jeweils im Einzel als auch in der Mannschaft statt. Der 1. Schweriner Judoclub e.V. war mit 7 Kämpfern am Start und konnte sich über 4 Medaillen freuen.

Einen sehr guten 2. Platz erkämpfte sich Sportgymnasiast Hannes Schneider in der Gewichtsklasse – 81 kg. Er ist eigentlich noch U20-Kämpfer und musste sich erst im Finale geschlagen geben. Sein Bruder Peter Schneider konnte ebenso einen 2. Platz in der Gewichtsklasse -90 kg erreichen. Einen 3. Platz holte sich Marcus Heinke (-73 kg), der erst seit kurzem wieder trainiert. Enzo Heinrichs (-90 kg) komplettierte das gute Abschneiden mit dem 5. Platz. Gutklassige Kämpfe mit tollen Techniken trugen zu einer interessanten Meisterschaft bei.

Höhepunkt war dann der Mannschaftswettbewerb. Hier stellten der 1.SJC nach vielen Jahren zusammen mit dem SV Dassow 24 mal wieder eine Mannschaft. Die Stimmung unter den Zuschauern war olympiaverdächtig. Im ersten Kampf musste man sich dem PSV Schwerin geschlagen geben. Der zweite Kampf war sehr spannend und es konnte die Mannschaft PSV Bergen/Stralsunder SC knapp mit 4:3 bezwungen werden. Damit war das Halbfinale erreicht. Jetzt ging es gegen die Mitfavoriten der Mannschaft von VfK Bau Rostock/BC Vorpommern. Der Kampf war wiederum sehr ausgeglichen. Beim Stand von 3:3 musste der Kampf in der Schwergewichtsklasse entscheiden. Leider verletzte sich Rene Pormetter und musste so den Kampf hergeben. Damit blieb es bei einem trotzdem erfreulichen 3. Platz.

Erfolgreiche Mannschaft des 1.SJC/SV Dassow 24

Erfolgreiche Mannschaft des 1.SJC/SV Dassow 24

Statistik zur „Landesmeisterschaften MV – Männer“:

2. Hannes Schneider Männer -81 kg
2. Peter Schneider Männer -90 kg
3. Markus Heinke Männer -73 kg
5. Enzo Heinrichs Männer -90 kg

 

Statistik zur „Landesmannschaftsmeisterschaften der Männer“:

3. Kampfgemeinschaft 1.SJC/SV Dassow 24

mit Stephan Brombach, Steve Krüger, Markus Heinke, Christian Gabler, Hannes Schneider, Enzo Heinrichs, Peter Schneider (alle 1.SJC) sowie Roman und Jens Schult, Rene Monthe und Rene Pormetter vom SV Dassow 24