03.10.09 – Judokas in Slupsk/Polen erfolgreich

03.10.09 – Judokas in Slupsk/Polen erfolgreich

Slupsk/Polen. Am 03. Oktober fand das sehr gut organisierte VII.Internationale Turnier „Zbigniewa Kwiatkowskiego“ in polnischen Slupsk statt, an dem der 1. Schweriner Judoclub e.V. gemeinsam mit dem Judoverein Wittenburg e.V. teilnahm. Es waren vor allem Teams aus Nordpolen angereist. Die Judokas des 1.SJC sollten sich wiederum mit der polnischen Kampfweise auseinander setzen und waren mit 6 Sportgymnasiasten am Start. Sie konnten sich über 4 Medaillen freuen und sich somit erfolgreich in Slupsk präsentieren.

Gut mithalten konnten vor allem unsere Mädchen. Überraschend konnte sich Tanja Stiller mit Ippon-Siegen den 1.Platz souverän sichern. Bei ihr war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen.

Gut kämpften sich ihre Schwester Verena Stiller – die im Finale die Überlegenheit der Gegnerin erkennen musste, Kristina Mraz und Elisa Schreiber durch, die dann Zweite wurden. Vor allem Elisa hatte es mit der harten Kampfweise der Polen zu tun bekommen. Jan Peter Latendorf lieferte technisch gute Kämpfe ab, allerdings war mehr als der 5.Platz an diesem Tage nicht drin. Bennet Dähn fand nach seiner langen Verletzungspause noch nicht richtig in die Kämpfe, konnte aber zumindest Wettkampfpraxis sammeln.

Insgesamt war Trainer Heinz Stiller mit dem Abschneiden und vor allem mit dem Auftreten seiner Judokas sehr zufrieden und kündigte an, im nächsten Jahr ebenfalls an dem Turnier teilzunehmen, da Kämpfe im Ausland immer etwas Besonderes für die Judokas sind.

Statistik zum VII. Slupkser Internationalen Turnier „Zbigniewa Kwiatkowskiego“:

1. Tanja Stiller U14w -57 kg
2. Kristina Mraz U12w -36 kg
2. Verena Stiller U14w -40 kg
2. Elisa Schreiber U14w -52 kg
5. Jan Peter Latendorf U14m -38 kg

Es wurde auf 4 Matten gekämpft mit nur „einem“ Listenführer. Beeindruckend!

Jani gab alles, leider reichte es nicht fürs Treppchen. Heinz musste ein wenig trösten.

Tanja, Verena, Elisa, Kristina (leider nicht auf dem Foto) und Trainer Heinz Stiller freuen sich über das tolle abschneiden.