01.03.10 – Verabschiedung für „Jugend trainiert für Olympia“

01.03.10 – Verabschiedung für „Jugend trainiert für Olympia“

Schwerin. Heute Morgen wurden die für das Bundesfinale“Jugend trainiert für Olympia“ qualifizierten Judokas des Sportgymnasiums mit ihren Betreuern Herrn Stiller und Herrn Hermann im Sportgymnasium Schwerin nach Oberhof in Thüringen verabschiedet. Es handelt sich hierbei um einen Judo-Mannschaftswettbewerb für Schulen.

Der Direktor des Sportgymnasiums – Herr Tischendorf – freute sich, dass seine Judokas sich endlich wieder für das Bundesfinale qualifizieren konnten. Er lud zu einem kleinen Frühstück im Traditionskabinett der Schule ein und wünschte den Sportler gute Erfolge für das Mannschaftsturnier und hegte die Hoffnung, dass diese jeweils mindestens den 6.Platz erringen mögen. Die Ziele der ergeizigen Trainer sind da noch ein wenig höher gesteckt. Zusätzlich bekam jeder Sportler ein blaues T-Shirt mit dem Aufdruck „MV tut gut“ und ein Kaputzenshirt, dass von der Proventialversicherung gesponsort wurde.

Die Sportler traten dann gut gelaunt die ca. 7-stündige Reise nach Thüringen an. Die Wettkämpfe finden von Dienstag bis Donnerstag in Oberhof paralell zu den Ski-Langlaufwettbewerben statt. Möglicherweise werden dort die Olympioniken von morgen auf die aktuellen Olympioniken der gerade zu Ende gegangenen Winterolympiade in Vancouver treffen.

Gute Reise und viel Erfolg wünscht auch der 1.SJC!

Treff zum Frühstück im Sportgymnasium.

Damit auch alle gut erkannt werden gab es „MV tut gut“ – T-Shirts. Wie man sieht kamen die gut an.

Der Direktor mit den beiden Mannschaften und Betreuern.