17.10.10 – „Deutschen Meisterschaften der Landesverbände“ in Neuhof

17.10.10 – „Deutschen Meisterschaften der Landesverbände“ in Neuhof

Judokamänner des 1. SJC: Johannes und Peter am Start

Neuhof. Am Wochenende fanden das erste mal die Deutschen Einzelmeisterschaften der Landesverbände statt. Die Medaillengewinner der Meisterschaften konnten sich direkt für die Deutsche Meisterschaft 2011 der Männer und Frauen qualifizieren. Hier nahmen in diesem Jahr erstmals 2 Kämpfer vom 1. Schweriner Judoclub teil. Peter Schneider (- 90 kg) und Johannes Karsch (- 81 kg) hatten sich bei den Landeseinzelmeisterschaften MV in Ribnitz-Damgarten dafür qualifiziert.

Dabei hat Johannes Karsch unser Bundesland und unseren Verein wieder hervorragend präsentiert. Seine ersten 3 Kämpfe gewann er in der mit 39 Judoka am stärksten besetzten Gewichtsklasse alle vorzeitig mit Ippon. Im Viertelfinale traf er auf den mehrfachen Weltcup-Teilnehmer und späteren Deutschen Meister Faruch Bulekulov, dem er sich erst im Golden Score beugen musste. Auch in der Hoffnungsrunde hatte er kein Glück und verlor gegen den Bronzemedaillensieger Münnisch erst kurz vor Kampfende. Somit blieb ein beachtenswerter 9. Platz, was gleichzeitig die beste Platzierung eines Kämpfers aus Mecklenburg-Vorpommern war.

Peter Schneider kämpfte in der Gewichtsklasse -90kg zweimal und verlor unglücklich.

Erfreulich in dieser Gewichtsklasse – Eric Keske, ehemaliger Trainer des 1. SJC und jetzt für Kodokan Erfurt startend, erkämpfte sich einen erfreulichen 7. Platz in der Gewichtsklasse -90kg – Herzlichen Glückwunsch!

Peer Schweeder vom Ückermünder JC komplettierte das Starterfeld für Mecklenburg-Vorpommern, durfte aufgrund des Reglements nach seiner ersten Niederlage nicht erneut antreten.

9.Platz für Johannes Karsch hier bei einem Hebel

9.Platz für Johannes Karsch hier bei einem Hebel