02.04.11 – ALBA-Cup 2011 in Boizenburg

02.04.11 – ALBA-Cup 2011 in Boizenburg

Kompletter Medaillensatz für 1.SJC

Boizenburg. Der ALBA-Cup fand mit 150 Teilnehmern aus 13 Vereinen eine gute Resonanz.

Der 1. Schweriner Judoclub war mit einer kleinen Delegation dabei. Die Sportgymnasiasten Till Gonke, Bennet Dähn und Mara Frischmann (alle U14) nutzten die Gelegenheit um das trainierte auszuprobieren und Wettkampfpraxis zu bekommen. Till (-60 kg) hatte wenig Mühe mit seinen Gegnern und konnte seine 3 Kämpfe vorzeitig gewinnen und somit Gold sichern. Mara (-48 kg) zeigte eine gute kämpferische Leistung. Leider hatten sie im 1. Kampf Pech, dass der Kampfrichter den wunderschönen Ippon-Wurf nur als Yuko anerkannte. Mara kam im Anschluss in eine Festehalte und konnte sich daraus nicht mehr befreien. Ihr 2. Kampf war recht ausgeglichen. Beide Kämpferinnen erzielten mehrere Wertungen. Am Ende hatte Mara einen Yuko mehr und gewann. Somit war die Silbermedaille gewonnen. Auch Bennet (-40 kg) zeigte eine gute kämpferische Einstellung. Er gewann seine ersten beiden Kämpfe. Im 3.Kampf hatte er seinen Gegner mit einer schönen Kontertechnik auf Ippon geworfen. Der Kampfrichter versagte ihm die Wertung wegen einer unerlaubten Fassart. Kurz danach fiel Bennet dann selber auf eine Kontertechnik und der Kampf war verloren. Den anschließenden Kampf um Platz 3 gewann er nach kurzer Zeit mit einem Ippon und konnte somit die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Insgesamt war es ein gelungener Test.

Ergebnisse ALBA-Cup 2011:

Platz Name Gewicht
1. Till Gronke U14m -60 kg
2. Mara Frischmann U14w -48 kg
3. Bennet Dähn U14m -40 kg

 

1. Platz für Till 2. Platz für Mara 3. Platz für Bennet

Gold, Silber und Bronze für unsere drei Kämpfer.

U14-Team des 1.SJC

Gute Leistungen bringen dann auch Freude.