27.03.11 – 36. Internationales Rheintaler Ranking-Turnier in Diepoldsau (Schweiz)

27.03.11 – 36. Internationales Rheintaler Ranking-Turnier in Diepoldsau (Schweiz)

Pia erkämpft den 3.Platz

Diepoldsau. Das Rankingturnier des Rheintaler Judo-Clubs zählt zu den großen Turnieren in der Schweiz. Es war international gut besetzt mit Judokas unter anderem aus der Schweiz, Deutschland, Portugal, Luxemburg, Österreich und Italien und zählte für die Qualifikation zur Schweizer Meisterschaft.

Der 1. Schweriner Judoclub nahm zum ersten Mal mit einer kleinen Delegation daran teil. Die Sportgymnasiastinnen Pia Kaufmann und Elisa Schreiber machten sich auf den langen Weg dort hin um sich zu beweisen. Leider hatte sich Elisa verletzt und konnte nur noch die Betreuerfunktion übernehmen. Aber Pia (U17 +63 kg) kämpfte sich in ungewohnter Umgebung durch. Sie verlor zwar den ersten Kampf konnte dann aber noch zwei Siege erringen und somit die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Vielleicht wird die Delegation des 1.SJC im nächsten Jahr etwas größer?

Pia im Kampf

Pia konnte sich gut behaupten. Ihr Aufschwung in diesem Jahr ist unverkennbar.

Pia wurde Dritte Unsere Kleine Delegation mit Betreuer

Pia gewinnt den 3. Platz. Unserer kleines Team mit Elisa, Pia und dem Schweizer Betreuer.