15.06.11 – 10.Sportfest 2011 der Kita-GmbH in Schwerin

15.06.11 – 10.Sportfest 2011 der Kita-GmbH in Schwerin

Der 1.SJC war wieder mit dabei!

Schwerin. Das 10. Kita-Sportfest fand wieder bei schönstem Sonnenschein im Stadion Lambrechtsgrund mit über 1.100 Kindern statt.

Den Vielseitigkeitswettbewerb organisierte nun schon zum dritten mal der 1. Schweriner Judoclub e.V.. Auf der von Kindern dicht umlagerten Matte ging es unter anderem um Liegestütz auf dem Medizinball, Kniebeuge auf einem Luftkissen und um die richtige Reihenfolge der Judogürtelfarbe. Die Teilnahme war wieder groß und es gab natürlich am Ende Pokale für die Schnellsten. Diese überreichte der Vorsitzenden Eckard Zerck.

Die Leistungsgruppe des 1.SJC mit ihren Medaillengewinnern bei den Landesmeisterschaften zeigte auf den Matten Aufwärmübungen, Judorolle und einige Techniken. Die Kinder waren beeindruckt und viele nahmen sich ein Werbeflyer zum Probetraining mit nach Hause. Der 1. SJC präsentierte sich wieder gut und bedankt sich bei den Organisatoren und Helfern des Vereins.

 

Kniebeugen Liegestütz Gürtelsortierung

Siegerehrung Kinder über Kinder unser Judobus