04.06.11 – Landesmeisterschaft U14 in Rostock

04.06.11 – Landesmeisterschaft U14 in Rostock

Super!!! – 8 Medaillen für Judokas des 1.SJC

Rostock. Die MV-Landesmeisterschaften der Altersklasse U14 im Judo war mit 164 Kämpfern gut besucht wovon 13 den 1. Schweriner Judoclub e.V. vertraten. Der 1. SJC schnitt mit 8 Medaillen unerwartet gut ab und gehörte damit auch in dieser Alterklasse zu den erfolgreichsten Vereinen im Lande (BC Vorpommern Greifswald und Asia Sport Neubrandenburg haben ebenfalls 8 Medaillen).

Die vielfältigen sportlichen sowie organisatorischen Bemühungen des Vereins im Vorfeld trugen sicher zu diesem Erfolg bei.

Eine Goldmedaille konnte sich Till Gronke (-60 kg) mit 3 vorzeitigen Siegen sichern. Trotz seiner noch nicht ganz auskurierten Verletzung und dem dadurch entstandenen Trainingsrückstand war bei ihm der unbedingte Siegeswille zu erkennen.

Die Silbermedaillen gewannen Johanna Baumgart (-30 kg), Katharina Vietense (-40 kg) und Kevin Schrainer (-31 kg). Johanna kämpfte bei ihrem ersten großen Turnier aufopferungsvoll aber die Finalgegnerin war diesmal noch zu stark. Katharina verlor im Finale gegen die sehr starke Rostockerin Annika Würfel. Einen sehr guten Eindruck hinterließ der jahrgangsjüngste Kevin der im ausgeglichen Finale erst kurz vor Kampfessende gegen seinen Schweriner Konkurrenten verlor.

Die vier Bronzemedaillen erkämpften sich Sophia Koch (-36 kg), Jördis Schreiber (-36 kg), Laura Schefe (-36 kg) und Vallery Thießen (-48 kg). Alle vier hinterließen einen sehr guten Eindruck.

Pech hatte Vivien Fischer (-36 kg) die ihren ersten Kampf gewinnen konnte, sich dort eine Verletzung zuzog und dann leider das Turnier beenden musste. Maik Schrainer, Pascal Noack, Anne-Sophie Voß und Bennet Dähn konnten sich nicht platzieren zeigten aber meist gute Kämpfe.

Diese Erfolge sind noch höher einzuschätzen, da die meisten Kämpfer als Jahrgangsjüngste antraten und im nächsten Jahr wieder dabei sein können.

Die 8 Medaillengewinner qualifizierten sich damit für die in 3 Wochen stattfinde Nordostmeisterschaft in Greifswald. Dafür viel Erfolg.

Statistik zur „MV-Landesmeisterschaft der Alterklasse U14“:

1. Till Gronke U14m -60 kg
2. Johanna Baumgart U14w -30 kg
2. Katharina Vietense U14w -40 kg
2. Kevin Schrainer U14m -31 kg
3. Sophia Koch U14w -36 kg
3. Jördis Schreiber U14w -36 kg
3. Laura Schefe U14w -40 kg
3. Vallery Thießen U14w -48 kg
Vivien Fischer U14w -36 kg
Anne-Sophie Voß U14w -40 kg
Pascal Noack U14m -46 kg
Bennet Dähn U14m -40 kg

U14-Team des 1.SJC

Unser erfolgreiches und stolzes U14-Team.

2. Platz für Johanna zwei 3. Plätze für Sophia und Jördis 2. Platz für Katharina und 3. Platz für Laura

2. Platz für Johanna und Katharina sowie 3. Plätze für Sophia, Jördis und Laura.

3. Platz für Vallery 2.Platz für Kevin

Landesmeister Till, 2. Platz für Kevin und 3. Platz für Vallery.