18.06.11 – 12. Int. Wittenburger Sommer-Pokal-Turnier

18.06.11 – 12. Int. Wittenburger Sommer-Pokal-Turnier

1. SJC mit 11 Pokalen

Wittenburg. Der JV Wittenburg feierte sein 20-jähriges Jubiläum. Dazu wurde das gut besetzte 12. Int. Sommerturnier (mit Holländern und Polen) durchgeführt an dem auch 13 Judokas des 1. Schweriner Judoclubs teilnahmen. Für einige war es noch einmal ein Test vor den anstehenden Nordostdeutschen Meisterschaften in der nächsten Woche.

Insgesamt war der Trainer Eckard Zerck mit den Leistungen seiner Schützlinge zufrieden, wenn auch nicht in jedem Kampf. Die drei Siegerpokale erkämpften sich der wieder starke Kevin Schrainer (gewann seine Kämpfe auch gegen Polen und Holländer vorzeitig), Till Gronke in 3 Kämpfen sowie Lucas Schwarzer der in seiner Gewichtsklasse keinen Gegner hatte dafür aber zwei Freundschaftskämpfe in der nächst höheren Gewichtklasse gewann.

Die zweiten Plätze belegten Johanna Baumgart, Sophia Koch, Pia Kaufmann, Lennard Repper, Pascal Noack und Steve Krüger, der in der Männerklasse antrat. Bennet Dähn und Maik Schrainer belegten jeweils dritte Plätze. Für Kilian Höft und Eric Niklas Zöller hatte es diesmal zu keiner Platzierung gereicht.

Damit erreichten die männlichen Kämpfer in der Pokalgeamtwertung den 3.Platz und die weiblichen den 5.Platz.

Ergebnisse in Wittenburg:

Platz Name Kampfklasse
1. Kevin Schrainer U14m -31 kg
1. Till Gronke U14m -60 kg
1. Lucas Schwarzer U17m -90 kg
2. Johanna Baumgart U14w -30 kg
2. Sophia Koch U14w -36 kg
2. Pia Kaufmann U17w -70 kg
2. Lennard Repper U14m -43 kg
2. Pascal Noack U14m -46 kg
2. Steve Krüger Männer -60 kg
3. Bennet Dähn U14m -43 kg
3. Maik Schrainer U14m -46 kg
Kilian Höft U14m -46 kg
Eric Niklas Zöller U14m -40 kg

wichtig die Erwärmung Erwärmung am Boden

Erst eine leichte Erwärmung im Stand und später dann am Boden.

Cheftrainer Eckardt Zerck motiviert noch mal Der Mattenleiter erklärt noch mal die Regeln.

Trainer Eckard Zerck motvierte noch mal sein Schützlinge. Der Mattenleiter erklärt noch einmal die Turnierregeln.

Lennard kämpft seinen Gegner nieder. Die Mannschaft des 1.SJC in Wittenburg.

Lennard kämpfte gut und kam bis in Finale. Elf Pokale bei dem Turnier für den 1. SJC. Herzlichen Glückwunsch!