19.06.11 – Samurai-Cup 2011 in Bremen

19.06.11 – Samurai-Cup 2011 in Bremen

1. SJC weiter auf Erfolgskurs!

Bremen. Vor den Sommerferien sorgten die Judoka des 1. Schweriner Judoclubs beim Samurai-Cup in Bremen noch einmal für einen Paukenschlag. Jeder der 10 Schweriner Mädchen und Jungs erkämpfte sich eine Medaille, davon 8 x Gold.

Zunächst traten die U9-Jungen (Jahrgänge 2003 und 2004) an. Es wurde ausschließlich in 4er Pools gekämpft, nachdem die Judoka mit Judogi und Gürtel eingewogen und gewichtsnah zusammengestellt wurden. Dabei behaupteten sich alle 4 Judoka und errangen mit Antonio Knye, Marco Jahnke und Tim Frischmann drei erste Plätze. Patrick Noack als jüngster Jahrgang verlor lediglich gegen den späteren Sieger und wurde mit der Silbermedaille belohnt.

In der nachfolgenden Altersklasse U11 starteten zunächst die Jungen. Beeindruckend die Leistungen des zukünftigen Sportgymnasiasten Kilian Lessel, der alle drei Gegner jederzeit souverän beherrschte und verdient die Goldmedaille gewann. Auch Till Redecker siegte nach zwei überlegen geführten Kämpfen im entscheidenden dritten Kampf und wurde Erster. Mohamed Khetir als Jahrgangsjüngster hatte es nach seinem ersten Sieg mit zwei wesentlich schwereren Gegnern zu tun und unterlag nur knapp, war aber mit seiner Bronzemedaille hoch zufrieden.

Dann kamen unsere Goldmädchen in der U11, Sarah Celina Hausweiler – auch Jahrgangsjüngste – gewann wieder und wieder mit sehenswerten Techniken. Anna-Lena Zeitz kämpfte mutig gegen starke Konkurrenz und wurde für ihren abgeklärten Kampfstil mit 3 Siegen belohnt. Beide Mädchen werden gemeinsam mit Till Redecker gleichfalls für das Schuljahr 2012/2013 zur Einschulung am Sportgymnasium vorbereitet.

Als Siegerin sowohl im Hin- als auch Rückkampf ging Cäcielia Hinz von der Matte und erhielt dafür die Goldmedaille.

Herzlichen Glückwunsch allen Kämpfern und auch dem Trainerteam, von dem uns heute mal ein Bild gelungen ist….

Ergebnisse in Bremen:

Platz Name Altersklasse
1. Tim Frischmann U9m
1. Marco Jahnke U9m
1. Antonio Knye U9m
1. Till Redecker U11m
1. Kilian Lessel U11m
1. Sarah Celina Hausweiler U11w
1. Anna-Lena Zeitz U11w
1. Cäcielia Hinz U11w
2. Patrick Noack U9m
3. Mohamed Khetir U11m

 

U9-Team U9-er mit Ulli U11er-Team

Unsere erfolgreichen U9- und U11-Teams in Bremen.

Marco ließ den Gegner nicht mehr aus der Festhalte

Marco läßt seinen Gegner nicht mehr aus der Festhalte entkommen.

Unsere Erfogstrainer

Unser Trainerteam, dass es schafft unsere jüngsten Kämpfer immer wieder zu Erfolgen zu führen. Dank an Euch großen Jungs!