22.06.11 – Wieder Schnupperkurs in Schwerin

22.06.11 – Wieder Schnupperkurs in Schwerin

1.SJC lud zum Judo-Schnupperkurs ein

Schwerin. Nun schon zum zweiten Mal lud der 1. Schweriner Judoclub e.V. zum Schnupperkurs ein. Fast 20 Kinder kamen in den Verein um etwas mehr vom Judosport zu erfahren.

Der jüngste Teilnehmer war gerade mal 5 Jahre alt. Die Trainer und älteren Judokas hatten sich gut auf die „Schnupper-Kids“ vorbereitet. So wurden gemeinsame Erwärmungsspiele durchgeführt, die Falltechniken erläutert, erste Würfe gezeigt und zum Abschluss ein Fangespiel organisiert. Besonderen Dank an die älteren Judokas die den Neuen geduldig die Techniken erläuterten. Auf der dritten Matte übten Nils und Christian die Würfe für die 1. Kyu-Prüfung. Hier konnte ein Eindruck in vielleicht zukünftige Zeiten gewonnen werden. Der Judoverein bedankt sich bei allen Teilnehmern!

 

unsere älteren Judokas sind gespannt die Schnupper-Kidis

Die älteren Judokas warten schon gespannt auf die neuen Interessierten. Fast 20 Kinder sind gekommen.

Erwärmungsspiele Übungen werden vorgeführt

Dann werden ein paar Erwärmungsspiele gemacht und Trainer Ralph erläutert Anfängerübungen.

Luci hat eine neue Partnerin gefunden alle haben zu tun

Jeder nimmt sich einen Partner Saskia hat sich Landesmeister Luci ausgesucht. Schön, dass auch Charline wieder dabei ist. Sie erklärt den Kleinen den ersten Wurf.

Nils und Christian über für die Kyu-Prüfung

Nils übt mit Christian gleichzeitig Würfe für Fortgeschrittene.