28.01.12 – Nordostseinzelmeisterschaften U17/U20 in Frankfurt/Oder

28.01.12 – Nordostseinzelmeisterschaften U17/U20 in Frankfurt/Oder

Jan-Peter ist Meister – Lucas gewinnt Bronze

Frankfurt/Oder. Sechs Judoka des 1. Schweriner Judoclubs reisten zur Nordosteinzelmeisterschaften der U17/U20 nach Frankfurt/Oder, um mit den Besten aus Brandenburg und Berlin die Meister zu ermitteln und kehrten mit einer Gold- und einer Bronzemedaille zurück.

In der U17-Altersklasse erkämpfte sich an diesem Tag ein überragender Jan-Peter Latendorf (-46 kg) die Goldmedaille. Es ist für ihn der bisher größte Erfolg und der erste Meistertitel seit über 10 Jahren in diesem Alterbereich für den Verein. Die Finalpaarung war identisch mit der bei der Landesmeisterschaft vor einer Woche. Diesmal konnte sich Jan-Peter gegen den Schweriner Arne Klimt durchsetzen. Für Lucas Schwarzer vom 1.SJC gab es in der 90 kg-Klasse eine Bronzemedaille. Beide Kämpfer konnten sich damit für die Deutschen Meisterschaften im Februar qualifizieren. Die Vizelandesmeisterin Elisa Schreiber (-57 kg) hatte ebenfalls gute Chancen und startete gut ins Turnier. Sie konnte ihren Auftaktkampf gegen die spätere Drittplazierte gewinnen musste aber leider verletzungsbedingt den zweiten Kampf abgeben.

Bennet Dähn (U17 -46 kg), Pia Kaufmann (U20 -73 kg) und Hannes Trumpf (U20 -66 kg) konnten wichtige Erfahrungen bei diesem hochkarätigen Turnier sammeln.

Herzlichen Glückwunsch und danke für die hohe Einsatzbereitschaft aller Beteiligten!

Jan-Peter ist Nordostdeutscher Meister Bennet, Lucas und Jan - unsere U17-Jungs 3. Platz für Lucas

Jan-Peter ist Meister geworden und Lucas holte Bronze. Für Bennet reichte es noch nicht fürs Treppchen.

Elisa kämpfte gut mit bis zu ihrer Verletzung- schade!

Elisa konnte gut mithalten. Leider verletzte sie sich in diesem Kampf.

Platz Name Kampfklasse
1. Jan-Peter Latendorf U17m -46 kg
3. Lucas Schwarzer U17m -90 kg
Elisa Schreiber U17w -57 kg
Bennet Dähn U17m -46 kg
Pia Kaufmann U20w -73 kg
Hannes Trumpf U20m -66 kg