13.-17.02.12 – Trainingslager am Goldensee

13.-17.02.12 – Trainingslager am Goldensee

Ferienfreizeit mit Training für Judokas des 1.SJC

Schwerin. Der 1. Schweriner Judoclub e.V. organisierte eine 5-tägige Ferienfreizeit in Westmecklenburg und 25 seiner Nachwuchsjudokas nahmen daran teil. Es ging darum sich bei Spiel und Spaß zu erholen, Judotechniken zu verbessern und den Zusammenhalt zu festigen.

Schwerpunkt war in diesem Jahr das Bodentraining. Das resultierte auch aus den Umbauarbeiten im Objekt, da nur eine ungewöhnliche Trainingsfläche von 2x16m bereit stand. Natürlich gab es morgens wieder den „beliebten“ Ausdauerlauf. Die sehr gute Disziplin und Trainingseinstellung bei den Kindern lassen auf nachhaltige Wirkung hoffen. Vielen Dank an die Betreuer Peter und Hannes Schneider, Christian, Ina und Ralph Gabler sowie Ecki Zerck die zum Teil ihren Urlaub dafür nahmen. Ein besonderer Dank geht an den Landessportbund MV der mit dem Projekt „Integration durch Sport“ diese Ferienfreizeit unterstützt hat!

Hier noch ein paar Bilder:

Teilnehmer mit Betreuer

entspannte Teilnehmer am Trainingslager

Treffpunkt in Schwerin Ankunft am Goldensee Judo macht Spass!

Treffpunkt in Schwerin und Ankunft am Goldensee. Trainings mit Peter macht immer Spass!