17.06.12 – U14-Nordosteinzelmeisterschaft in Brandenburg

17.06.12 – U14-Nordosteinzelmeisterschaft in Brandenburg

Jördis holt Bronze!

Brandenburg. Der 1. Schweriner Judoclub reiste mit 9 qualifizierten Sportlern zur U14-NODEM nach Brandenburg, um gegen die besten Judokas aus Berlin und dem Land Brandenburg anzutreten. Das es schwer werden würde, hier eine Medaille zu erkämpfen, war den Trainern bewusst, da der 1.SJC mit den meist Jahrgangsjüngsten antrat.

Mit der Sportgymnasiastin Jördis Schreiber (-44 kg) konnte sich die Vizelandesmeisterin bis ins kleine Finale durchsetzen und die Bronzemedaille gewinnen. Mit dem 5. Platz und damit knapp an einer Medaille vorbei kehrten Vallery Thießen (-63 kg) und Laura Schefe (-48 kg), die lange nicht trainieren konnte, zurück. Beide schöpften ihre derzeitigen Möglichkeiten aus. Mit Kevin Schrainer (-34 kg) und Johanna Baumgart (-33 kg) konnten noch zwei siebente Plätze, mit Charline Schmeichel und Katharina Vietense (beide -48 kg) zwei neunte Plätze errungen werden.

Für Eric Niklas Zöller und Maik Schrainer reichte es diesmal nicht zu einer Platzierung.

Der Einschätzung von Trainer Eckard Zerck nach, konnten unsere Kämpfer bei der NODEM auf jeden Fall gut mithalten. Manchmal fehlte ein wenig Glück und ein bisschen Cleverness im Kampf. Mit diesem insgesamt erwarteten Abschneiden geht die Saison erfreulich zu Ende. In den wohlverdienten Ferien gilt es dann die Verletzungen auszukurieren und sich sportlich zu erholen, um dann die nächsten Ziele erfolgreich anzugehen. Immerhin stehen ja im Herbst dann die Mannschaftsmeisterschaften in der U14 und U17 an.

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Ferienzeit wünscht der 1.Schweriner Judoclub!

Statistik zur „NODEM der Alterklasse U14“:

Platz Name Kampfklasse
3. Jördis Schreiber U14w -44 kg
5. Vallery Thießen U14w -63 kg
5. Laura Schefe U14w -48 kg
7. Kevin Schrainer U14m -34 kg
7. Johanna Baumgart U14w -33 kg
9. Charline Schmeichel U14w -48 kg
9. Katharina Vietense U14w -48 kg
teilgenommen Eric Niklas Zöller U14m -40 kg
teilgenommen Maik Schrainer U14m -55 kg

Über eine Bronzemedaille konnte sich Jördis freuen.

Spannende Kämpfe lieferten die Judokas des 1.SJC.