23.06.12 – Vereinsmeisterschaft, Tag der offenen Tür und Sommerfest

23.06.12 – Vereinsmeisterschaft, Tag der offenen Tür und Sommerfest

Freunde, Bewohner und Mitglieder feiern mit dem 1. SJC

Schwerin. Zum Abschluss der wieder sehr erfolgreichen Saison führte der 1. Schweriner Judoclub sein Sommerfest durch. Dazu wurden durch Aushänge und Internetinfos die Bewohner der umliegenden Stadtteile, Interessierte, Freunde und Mitglieder eingeladen. Zu Beginn stand die Vereinsmeisterschaft an, bei der sich vor allem die jüngsten Kämpfer noch mal beweisen konnten. Vorher wurde dem Vereinsvorsitzenden Eckhard Zerck für die Verleihung des 4. Dans gratuliert. Unter den Freunden des 1.SJC konnte der ehemalige und erfolgreiche Nachwuchstrainer des Vereins Claus Ehmcke begrüßt werden.

In diesem Jahr spielte auch das Wetter mit und so konnte die Hüpfburg im Freien aufgebaut werden, die dann von den Kids einige Stunden „durchgehüpft“ wurde. Es konnten eine Reihe von Besucher zum „Tag der offenen Tür“ begrüßt werden, die sich für die Möglichkeiten des Judosportes interessierten. Von ihnen werden wir sicher einige nach den Sommerferien in der Halle wieder sehen.

Für den Hunger und Durst der Teilnehmer hatte der Verein einen Imbiss und Getränke vorbereitet. So gab es von vielen Muttis selbstgebackenen Kuchen, einen Obstbasar, Brötchen, Gegrilltes und auch ein paar Naschereien. Hier vor allem ein großes Dankeschön an Vater Zeitz und Vater Repper die den Grill bedienten sowie an „Ina & Ina“ die den Imbiss betreuten. Schön, dass immer Helfer zur Stelle waren, wenn sie gebraucht wurden.

Nachmittags wurden einige Staffelspiele gemeinsam mit den Eltern und Kindern durchgeführt wurden. Mit einigen lustigen Plaudereien ging das Treffen dann zu Ende.

Der Dank für diese schöne Veranstaltung geht an alle Organisatoren, Teilnehmern und natürlich an die Förderung durch das Projekt „Sozialen Stadt“ zur Wohnfeldverbesserung/Aufwertung Schwerin.

Hier noch unsere Vereinsmeister und andere Fotos:

 

Kids -17kg Jannick Baumgart

Kids -17kg Jannick Baumgart

Kids -21kg Erik Beier

Kids -21kg Erik Beier

Kids -23,5kg Oliver Podolla

Kids -23,5kg Oliver Podolla

Kids -29,5kg Toni Waack

Kids -29,5kg Toni Waack

U10m -27kg Joseph Lehniger

U10m -27kg Joseph Lehniger

U10m -29,5kg Jacob Baumgart

U10m -29,5kg Jacob Baumgart

U10m -37,5kg Anton Syvokhin

U10m -37,5kg Anton Syvokhin

U10w -23,5kg Angelina Schmidt

U10w -23,5kg Angelina Schmidt

U10w -26,5kg Maja Gronke

U10w -26,5kg Maja Gronke

U10w -28kg Fenja Sophie Kindel

U10w -28kg Fenja Sophie Kindel

U10w -32,5kg Elisa Beier

U10w -32,5kg Elisa Beier

U12m -33kg Chris-Maurice Maune

U12m -33kg Chris-Maurice Maune

U12m -42kg Matti Mühmelt

U12m -42kg Matti Mühmelt

U12m -47kg Kilian Lessel

U12m -47kg Kilian Lessel

U12m -55kg Mohamed Khetir

U12m -55kg Mohamed Khetir

U12w -35kg Sarah Celina Hausweiler

U12w -35kg Sarah Celina Hausweiler

U12w -39kg Anna-Lena Zeitz

U12w -39kg Anna-Lena Zeitz

U14m -34kg Kevin Schrainer

U14m -34kg Kevin Schrainer

U14m -40kg Eric Niklas Zöller

U14m -40kg Eric Niklas Zöller

U14m -46kg Lennard Repper

U14m -46kg Lennard Repper

U14m -50kg Kilian Höft

U14m -50kg Kilian Höft

U14m -55kg Maik Schrainer

U14m -55kg Maik Schrainer

U14w -33kg Johanna Baumgart

U14w -33kg Johanna Baumgart

U14w -52kg Kijara-Sharmaine Lorbes

U14w -52kg Kijara-Sharmaine Lorbes

U14w -63kg Vallery Thießen

U14w -63kg Vallery Thießen

Eröffnung ehemaliger Trainer Claus Ehmke Chrischi und Steve richteten wieder, danke!

Ein bischen Judo muss natürlich auch sein: „Vereinsmeisterschaften“. Der ehemalige und erfolgreiche Nachwuchstrainer des Vereins Claus Ehmcke wurde begrüßt. Chrischi und Steve – unsere Kampfrichter im Dauereinsatz. Danke dafür!

plaudern wie die Alten schönes Bild

Meister von morgen! Trotz Ferienbeginn waren viele Interessierte, Kinder und Freunde gekommen und hatten ihren Spaß.

Höhepunkt für Kids - Hüpfburg! Staffelspiele voll in Aktion

Hüpfburg und Staffelspiele – was will ein Kinderherz mehr?

Ina & Ina vom Imbiss Jemand noch ne Wurst?

Besonderen Dank an das Team „Ina & Ina“ die wie immer da sind, wenn sie gebraucht werden. Vater Zeitz hat noch „ne Wurst“ auf dem Grill.