22.-28.7.12 – Trainingslager „Judo im Sommer – bleibt fit“
Tolle und abwechslungsreiche Ferienfreizeit mit Ralph!
Schwerin. Wieder mal einen großen Dank an Ralph Gabler der viel Zeit und Gedanken investierte, um den Kindern eine erlebnisreiche Ferienwoche zu organisieren. In der 5. Ferienwoche führte der 1.Schweriner Judoclub 1999 e. V. ein Trainingslager mit fast 30 Kindern im Alter zwischen 7 und 14 Jahren in der Vereinssporthalle durch.
Das Ziel war es, durch gemeinsame Aktivitäten den Zusammenhalt und die Akzeptanz der Kinder zu fördern, ihnen eine sinnvolle und spaßige Freizeit zu ermöglichen und natürlich auch im Judosport weiter voran zu kommen, um für die nächsten Wettkämpfe fit zu sein.
Tradition hatte schon der „beliebte“ Morgenlauf mit Christian, um munter zu werden. Zu den täglichen Trainingseinheiten gehörten „Aktion auf der Matte“, Ausdauer- und Geschicklichkeitstests, Bodenkampf- und Schnelligkeitsübungen sowie natürlich Techniken und Taktiken im Judosport. In der Freizeit standen dann baden, Schach spielen, „Pooltanz“, Kletterwaldbesuch, Minigolfen sowie eine gemeinsame Kanutour mit „Wasserschlacht“ mit Eltern auf der Warnow bei Sternberg an. Das Bergfest viel „zufällig“ mit der Geburtstagsfeier von Hannes zusammen. So gab es einen gemeinsamen Grillabend mit den Eltern und natürlich mit Hannes. Genügend Zeit hatten die Teilnehmer auch noch für eigene Aktivitäten, schließlich waren ja Ferien.
Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer und an die Förderung „Integration durch Sport“ die diese Ferienfreizeit unterstützten. Genannt seien hier vor allem: Familie Gabler unsere Studenten Hannes und Peter Schneider sowie Sven-Thomas Zöller, Nicole Thießen, Manuela Kutzner und natürlich Ecki Zerck und die vielen helfenden Eltern und Unterstützer die da waren, wenn Begleitung oder Unterstützung gebraucht wurde. Es hatte riesigen Spaß gemacht.
Hier ein paar Impressionen:
Neben der Judoausbildung mit Techniktraining, Koordinationsübungen, …
Ausdauer und Bodentraining gab es auch …
Geschicklichkeitstest, Waldläufe mit Christian und lecker Essen in der Gemeinschaft.
Zum Glück hatte Hannes in der Woche Geburtstag. Da machte das Bergfest doppelt so viel Spass. Schach spielen, …
Baden im Schweriner See, Kanutour auf der Warnow, Klettern zwischen den Bäumen, …
„Pooltanz“ und Pyramiedebauen brachten viel Abwechslung und eine erlebnisreiche Woche. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.