10.06.12- 17. Internationaler Tuzla-Cup in Berlin

10.06.12- 17. Internationaler Tuzla-Cup in Berlin

Elisa Schreiber diesmal mit 7. Platz

Berlin. Die Sportgymnasiastin Elisa Schreiber (U17 -63 kg)  vom 1. Schweriner Judoclub nahm am Tuzla-Gedenkturnierturnier (zu Ehren der Opfer des Massakers des Bosnienkrieges) teil. Es war mit Kämpfern aus sechs Ländern und aus allen deutschen Bundesländern hochklassig besetzt.

Den Auftaktkampf verlor sie gegen eine schwedische Konkurrentin. Die anschließenden beiden Kämpfe in der Hoffnungsrunde gewann sie mit Ippon. Den Kampf um den Einzug in das kleine Finale verlor sie dann wieder knapp mit Yuko und es blieb somit beim 7. Platz von insgesamt 22 Starterinnen. Schade, denn die Möglichkeit zu mehr wäre vorhanden gewesen. Auf jeden Fall kann Elisa gut mit der deutschen Spitze mithalten und es war vor den Ferien noch einmal eine wichtige Standortbestimmung.