22.09.12 – Landesmannschaftsmeisterschaften der U14/U17 und der Männer in Ribnitz-Damgarten

22.09.12 – Landesmannschaftsmeisterschaften der U14/U17 und der Männer in Ribnitz-Damgarten

1. SJC-Teams gewinnen 2 Medaillen!

Ribnitz-Damgarten. Der 1. Schweriner Judoclub stellte erstmals drei Mannschaften bei den Landesmannschaftsmeisterschaften, die diesmal alle an einem Tag stattfanden. Gut vorbereitet aber geschwächt durch insgesamt 5 fehlende Stammkader, die dem frühen Austragungszeitpunkt der Meisterschaften in Mecklenburg-Vorpommern geschuldet waren (Berlin und Brandenburg veranstalten die LMM erst Anfang/Mitte November), gingen die U14er Judoka dennoch selbstbewusst an den Start.

Die U14-Mädchenmannschaft verlor ihren Auftaktkampf gegen den späteren Sieger vom KSV Grimmen (5:3), siegte dann aber überzeugend mit 7:1 gegen die SG Medizin Bansin. Der Entscheidungskampf gegen den PSV Schwerin, der sich durch zwei Kämpferinnen vom JV Wittenburg verstärkt hatte, endete Unentschieden mit 4:4, sodass aufgrund der besseren Unterpunktzahl der 1.SJC den Vizemeistertitel errang. Erfreulich die kämpferische Leistung jedes einzelnen Mädchens sowie die Geschlossenheit in der Mädchenmannschaft und das leidenschaftliche Engagement für das Team. Hervorhebenswert waren die beiden Hüftwürfe von Johanna Baumgart, die Bodentechniken von Sophia Koch, die mit zwei Hebeln ihre Konkurrentinnen zum Aufgeben zwang und der finale Punkt von Vallery Thießen im letzten Kampf, der unserem Verein das Unentschieden und damit die Silbermedaille sicherte. Die Qualifizierung für die Nordostdeutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaft am 24.11.2012 (Berlin) ist somit geschafft, hier treffen unsere Mädchen auf die besten weiblichen Judoteams aus Berlin und Brandenburg und vielleicht auch wieder auf den KSV Grimmen. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz an und viel Erfolg für die NODVMM!

Den 2. Platz im 1.SJC-Team erkämpften Emma Leder (-33 kg), Johanna Baumgart (-36 kg), Anna-Lena Zeitz (-40 kg), Sophia Koch (-40 kg / -44 kg), Sandy Marie Swars (-44 kg), Laura Schefe (-48 kg), Katharina Vietense (-48 kg), Anna-Marie Wilke (-52 kg), Charline Schmeichel (-52 kg/-57 kg), Cäcielia Hinz (+57 kg), Vallery Thießen (+57 kg).

LMM der AK U 14 wbl. (4 Mannschaften)
1. Platz KSV Grimmen
2. Platz 1. Schweriner JC
3. Platz PSV Schwerin
4. Platz SG Medizin Bansin

Nicht so gut lief es bei den U14er-Jungen, die leider gleich gegen die starken Stralsunder ihren Auftaktkampf verloren und auch im folgenden Mannschaftskampf gegen die Wolgaster Judoka ihr Leistungsniveau nicht abrufen konnten. Zum männlichen U14er-Team gehörten: Till Redecker, Chris-Maurice Maune, Eric Niklas Zöller, Emil Abliganz, Alexander Stenin, Kilian Lessel, Kilian Höft, Friedemann Ahrens, Lennard Repper und Pascal Noack.

LMM der AK U 14 ml. (7 Mannschaften)
1. Platz PSV Rostock
2. Platz PSV Schwerin
3. Platz Stralsunder JC
3. Platz SV Motor Wolgast
5. Platz ALBA 93 Boizenburg
6. Platz Ueckermünder JC
7. Platz 1.Schweriner Judoclub

Elisa Schreiber vom 1.SJC startete als Gaststarterin des PSV Schwerin in U17 weiblich. Da keine weitere Mannschaft antrat qualifizierte sich das Team automatisch für die NODVMM in Berlin. Hier wird dann Elisa wohl zum Einsatz kommen.

Bei den Männern bildete der 1. Schweriner Judoclub mit dem PSV Schwerin zusammen eine Kampfgemeinschaft – das Team Schwerin. Im ersten Kampf gegen den Ueckermünder JV stand es unentschieden. Den Entscheidungskampf verloren die Schweriner leider. Auch die Kämpfe gegen den JC Uni Rostock und den BC Vorpommern wurde verloren. Somit blieb es wie im Vorjahr bei der Bronzemedaille.

Für das Team Schwerin kämpften: -66 kg Thorben Kramer (PSV Schwerin), Steve Krüger (1.SJC), -73 kg Guido Kowalewski (PSV Schwerin), Hannes Trumpf (1.SJC), -81 kg Christian Gabler, Mirco Bartke (beide 1.SJC), -90 kg Hagen Bischoff (PSV Schwerin), Hannes Schneider (1.SJC), -100 Kg Ben Malwig (PSV Schwerin), +100 kg Sven Thomas Zöller, Hartmut Schröder (beide 1. SJC).

LMM der Männer (4 Mannschaften)
1. Platz BC Vorpommern
2. Platz Ueckermünder JC
3. Platz JC Uni Rostock
3. Platz KG PSV Schwerin / 1. Schweriner JC

Besprechnung U14w-Team Entscheidungskampf gegen PSV Schwerin

Siegerehrung U14er-Erfolgsteam

Tolle Leistung – 2. Platz für unser weibliches U14-Team.

männliches U14-Team Emil gab alles ...

Unser männliches U14-Team schlug sich diesmal noch nicht so gut.

3. Platz für das Männerteam Schwerin

3. Platz für das Männer- „Team Schwerin“ (nicht auf dem Bild Christian Gabler, der sich verletzte)

Team Schwerin

Das Team ist kamfpbereit.

Siegerehrung

Siegerehrung