15.12.12 – „Weihnachtsturnier“ in Schwerin

15.12.12 – „Weihnachtsturnier“ in Schwerin

Judo-Geschenke zu Weihnachten!

Schwerin. Die meisten Vereinsmitglieder des 1. Schweriner Judoclub trafen sich zum vereinsinternen Weihnachtsturnier. Viele neue Gesichter konnten in diesem Jahr wieder begrüßt werden und die Vereinshalle war mit viel Liebe weihnachtlich ausgeschmückt.

Nach der Turniereröffnung wurden vor allem der Vereinsvorsitzende Eckhard Zerck und der Vereinstrainer Ralph Gabler für das große Engagement geehrt. Auch bei anderen Verantwortliche und Helfer des Vereins wurde sich bedankt. Die neuen angebotenen schwarzen Kapuzenjacken mit rotem Vereinslogo-Aufdruck kamen gut an und wurden fast vollständig abgenommen. So sind die Schweriner dann bei allen Turnieren sofort gut zu erkennen.

Für die jüngsten Mitglieder gab es noch einmal ein kleines Turnier. Die weihnachtliche Wettkampfregel: jeder Kampf dauert 2 Minuten, egal wie viel Wertungen erzielt wurden. So gab es die Gelegenheit sich im Kampf sofort zu revanchieren. Alle Kampfrichter Hannes, Steve und Christian traten mit Weihnachtsmannmützen auf. Jeder versuchte mit seinem Modell den Anderen zu übertrumpfen. Eine schöne Idee!

Nach Ende des Turniers gab es keine Siegerehrung sondern für jeden Kämpfer die obligatorischen Schokoladenweihnachtsmänner. Zusätzlich bekamen die größeren Kämpfer eine persönliche Rückennummer mit Namen und Vereinsangaben, um bei den Wettkämpfen den 1.SJC besser zu präsentieren. Die jüngeren Kämpfer erhielten einen typischen japanischen weißen Judobeutel mit schwarzem Bindegürtel für ihre Judoanzüge. Auch die U17er nahmen noch eine weihnachtliche Kleinigkeit entgegen.

Der Dank gilt den fleißigen Helfern die dieses Turnier organisiert hatten und an alle Eltern, Freunde des Vereins, Trainern und Vereinsmitglieder für die tolle Unterstützung übers gesamte Jahr. All jenen wünscht der 1.SJC eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Hier noch ein paar Bilder.

Über 60 Judokas traten beim weihnachtlichen Turnier an.

Ein Tannenbaum verschönerte die Halle. Ecki und Ralph bekamen eine Kapuzenjacke als kleines Dankeschön.

Die neuen Kapuzenjacken gingen weg wie „warme Semmeln“. Topmodel Maja präsentiert die neue Kollektion.

Wer hatte die schönste Mütze?

Gekämpft wurde auch …

… ein letztes Mal in diesem Jahr.

Ein wenig musste auch getröstet werden. Jördis und Sophia kuscheln auch mal gerne.

Die größeren Kämpfer bekamen eine Rückennummer für die Wettkampfjacke. Die kleineren einen Judobeutel für den Judoanzug.

Die U17er und die Verletzten erhielten auch eine Kleinigkeit vom „Harzi-Weihnachtsmann“.

Geschafft! Nun durfte auf das erfolgreiche Jahr angestoßen werden!