21.04.13 – 13. Sparkassen Cup in Strausberg

21.04.13 – 13. Sparkassen Cup in Strausberg

Jan-Peter gewinnt mit sehr konzentrierter Leistung

Strausberg. Mit vier U18-Sportgymnasiasten fuhr der 1. Schweriner Judoclub zum Sparkassencup nach Strausberg. Über 50 Vereine stellten sich dem Turnier und sorgten für ein hohes technisches Niveau.

Der Siebente der DM Jan-Peter Latendorf (-55 kg) kämpfte sich sehr konzentriert durch vorzeitige Siege zum Turniersieg und durfte das begehrte „Sieger“-T-Shirt mitnehmen.

Den 5. Platz belegte Till Gronke (-73 kg). Auch er verlor den Auftaktkampf knapp gegen den Neubrandenburger Kilian Schulz. Da keinem eine Wertung gelang entschieden die beiden Shidos zu Gunsten von Kilian. Kampf zwei und drei gewann Till vorzeitig um dann im Kampf um den 3. Platz gegen Marvin Schwenk (KIK Berlin) zu verlieren.

Elisa Schreiber (-63 kg) verlor den Auftaktkampf gegen die starke Berlinerin Helrike Ridderskamp, gewann den zweiten Kampf ungefährdet und musste den dritten Kampf nur knapp durch einen Shido abgeben und wurde Siebente.

Bennet Dähn kämpfte im Rahmen seiner Möglichkeiten und konnte sich aber nicht vorne platzieren.

Jan-Peter gewinnt ein T-Shirt

Jan-Peter erkämpfte sich eines der begehrten Sieger-T-Shirts!