13.04.13 – 5. Offene Sundmeisterschaften in Stralsund

13.04.13 – 5. Offene Sundmeisterschaften in Stralsund

1.SJC gewinnt den Bronzepokal

Stralsund. Bereits zum fünften Mal hatte der gastgebende Stralsunder Judoclub zu seinen Offenen Sundmeisterschaften eingeladen und 6 Vereine aus Mecklenburg/Vorpommern starteten mit gemixten (männl./weibl.) Mannschaften im Altersklassenbereich U12. Gekämpft wurde „Jeder gegen Jeden“.

In unserem Team kämpften Jannik Wolter, Jacob Baumgart, Antonio Knye, Yves Tepelmann, Sarah Celina Hausweiler, Anton Syvokhin, Lena Sophie Schultz und Patrick Noack. Den ebenfalls mitgereisten Matti Mühmelt konnten wir leider nicht einsetzen; er gewann aber seine beiden Freundschaftskämpfe.

Zurück kam unsere Mannschaft mit einem bronzenen Platz, hinter dem Sieger PSV Rostock und dem KSV Grimmen. Mit dieser Leistung konnten die Trainer dann auch ganz zufrieden sein. Unsere leichten Judoka haben sich super geschlagen. Jannik und Jacob gewannen 4 von 5 Kämpfen, Antonio siegte in allen 5 Kämpfen und auch Yves gewann alle Einsätze. Vor allem die kämpferische Einstellung und konditionelle Stärke bei 3 min. Kampfzeiten war bewundernswert.

Bei den höheren Gewichtsklassen lief es dann nicht so rund. Leider reichte es bei den beiden Mädchen Sarah und Lena nicht zum entsprechenden Erfolg, trotzdem danke für eure Einsatzbereitschaft im Interesse der Mannschaft. Bei den verbliebenen Jungen Anton und Patrick haben wir noch einige Trainingseinheiten zu absolvieren, um das technisch-taktische Verständnis auf der Tatami zu fördern.

Vielen Dank für die hohe Einsatzbereitschaft der Kämpfer, begeisterte Eltern, unserem Kampfrichter Christian und den beiden Trainern!

Ergebnisse:

1. PSV Rostock
2. KSV Grimmen
3. 1. Schweriner Judoclub e.V.
3. BC Vorpommern
5. Stralsunder Judoclub e.V. (Gastgeber)
5. KG PSV Greifswald / SV Blau-Weiß 21 Jarmen

 

Bronze - Team

Bronze für unser U12 – Team!

Eröffnung mit 6 Mannschaften Einweisung vor den Kämpfen durch den Trainer Ecki Zerck

Eröffnung mit 6 Teams und Einweisung durch unsere Trainer Ecki und Ralph.

Zuschauer Siegerehrung- 3. Platz für 1. SJC

Gespannte Zuschauer und Siegerehurung – 3. Platz! Herzlichen Glückwunsch!