03.06.2022 Yves will sich international beweisen

Yves will sich international beweisen

In der vergangen Zeit hat Yves Tepelmann in seinem ersten u21 Jahr zwei internationale Einsätze bestritten.

Der erste Wettkampf war in Poznan (Polen), wo er bereits am Freitag in das Hotel einziehen musste, um in Quarantäne auf sein PCR Test Ergebnis zu warten. Der Samstag stand dann für ein Training zur Verfügung und die freigetesteten Sportler*innen durften auch in die Wettkampfhalle fahren. Am Wettkampftag stand ihm dann der Pole Sebastian Rybicki gegenüber. In dem Kampf hat keiner nachgegeben und es konnte auch keine Wertung erzielt werden. Lediglich viele Ansätze ohne Erfolg waren zu sehen. Yves hatte leider durch einige Unachtsamkeiten Shidos erhalten und 30 Sekunden vor Schluss den letzten Shido, sodass er leider als Verlierer von der Matte gehen musste. Der Pole erreichte nicht das Poolfinale und damit schied Yves aus dem Wettkampf aus.

Der zweite Einsatz war in Graz (Österreich). Am 3.6. ging die Veranstaltung  los und dauerte inklusive Trainingscamp über die Pfingsttage. Hier fuhr er mit dem Berliner Team hin und wurde auch von ihnen betreut. Yves‘ Gegner war Andrea Raffaeli, der im Laufe des Kampfes zwei Waza-aris für sich holen konnte und damit auch den Sieg. Der Italiener kämpfte sich bis in das Poolfinale und wurde erst dort von dem Azerbaijaner Vugar Talibov gestoppt, sodass für Yves hier das Turnier erstmal wieder vorbei war. Im Trainingscamp waren dann allerdings sehr viele Trainingspartner, um sich weiterzuentwickeln.

Trotz der letzten Niederlagen, darf man nicht vergessen, dass Yves versucht, sich mit der Europa- und Weltspitze zu messen. Nun hat er noch zwei Jahre in dieser Altersklasse Zeit, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Yves Trainer Peter Schneider und Nils Wernecke sowie der Vorstand des 1. SJC vertreten durch Ilona Sauerbaum und Uwe Keske würdigten die herausragenden Leistungen mit einer kleinen finanziellen Unterstützung.