30.03.2022 Frühjahrsputz beim 1. SJC

30.03.2022 Frühjahrsputz rund um die Judohalle des 1. SJC

25 Kinder, Jugendliche und Eltern folgten dem Aufruf der Stadt Schwerin zum Frühjahrsputz 2022.

Dazu hatte der 1. Schweriner Judoclub e.V. die Idee, die unmittelbare Umgebung der Judohalle zu säubern und die Reste des „Winterkleides“ zu beräumen.

Fleißig wurde mit Rechen, Besen, Harke und Schaufel angepackt. Auch am nahe gelegenen Hügel wurde jedes noch so kleine Papierstück aufgesammelt.

Als Ergebnis konnten wir der Stadt Schwerin 31 prall gefüllte rote Abfallsäcke zur Abholung melden.

Einen besonderer Dank möchten wir der Fa. Maltzahn Garten+Landschaft sagen. Christian Maltzahn überraschte alle Teilnehmer mit einer Farbenpracht an Frühlingsblumen und wird so vielen Trainierenden und  Besuchern auf dem Weg zum Dojo ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Der Vorstand des 1. SJC bedankt sich bei Ron, Niklas W., Bogdan, David, Gabriel, Ibrahim, Paul, Eldar, Angelo, Lukas, Conner, Oskar, Henri, Max, Leni sowie den anwesenden Judoeltern.

Ralph Gabler
Vereinssportlehrer