23.11.13 – Nordostdeutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften (NODVMM) in Berlin

23.11.13 – Nordostdeutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften (NODVMM) in Berlin

Toller Erfolg unserer U 15 – Mädels!

Berlin. Die U15-Mädchenmannschaft des 1. Schweriner Judoclubs qualifizierte sich auch in diesem Jahr wieder für die Nordostmeisterschaften in Berlin und konnte wiederum den 3. Platz (bestes weibliches Team aus MV) belegen. Zugegeben miit gemischten Gefühlen fuhr die Mannschaft nach Berlin, ob wir das Leistungsvermögen noch einmal so großartig wie im vorigen Jahr in der U14 abrufen können. Doch unsere Mädels traten als verschworene Gemeinschaft an, und so konnten sie noch eine „Kohle“ drauflegen.

Im ersten Kampf gegen den Favoriten und späteren Meister UJKC Potsdam hielten sie besser gegen,
als es das Ergebnis von 2:5 aussagt. Vivien Fischer und Laura Schefe konnten ihre Kämpfe auf Ippon gewinnen.

In der Hoffnungsrunde ging es dann gegen den Berliner Meister SC Charis 02. Hier trumpften unsere
Mädchen mit einem 5:1 regelrecht auf und standen somit im kleinen Finale.

Wie konnte es anders sein; natürlich wieder einmal gegen den KSV Grimmen (MV) gegen den das U15-Mädchenteam bei den Landesmeisterschaften im Finale knapp mit 3:4 verlor.

Bei diesem Kampf trugen die zwei Unentschieden durch Sophia Koch und Carolin Boehme und auch die knappe Niederlage (Yuko) von Vivien Fischer gegen Annika Würfel dazu bei, dass die drei Ippon-Siege von Johanna Baumgart, Jördis Schreiber und Laura Schefe den 3:2 Sieg sichern konnten.
Am Ende war die Bronzemedaille der Lohn für eine geschlossene Mannschaftsleistung. Dank auch an Sandy Marie Swars und Charline Schmeichel, die sich voll in den Dienst der Mannschaft stellten und nicht zu vergessen Kim Chantal Tepelmann und Sarah Celina Hausweiler, die mitgereisten Eltern sowie Ina, Chrischi und Hannes, die uns Trainerbeim anfeuern unterstützten.

Die Leistung ist noch höher einzuschätzen, wenn man bedenkt, dass alle Kämpferinnen des Teams aus dem eigenen Verein kamen und es ohne Gaststarter auskam.

Die Mannschaft: Emma Leder, Johanna Baumgart, Sophia Koch, Vivien Fischer, Jördis Schreiber, Sandy Marie Swars, Laura Schefe, Charline Schmeichel, Carolin Boehme, Vallery Thießen

Ergebnisse: U15 weiblich (8 Teams)

1. UJKC Potsdam
2. JC 90 Frankfurt (Oder)
3. 1. Schweriner JC
3. RANDORI
5. Samura Oranienburg
5. KSV Grimmen
7. PSV Olympia
7. SC Charis

 

Siegerehrung

Die Mannschaft: Emma Leder, Johanna Baumgart, Sophia Koch, Vivien Fischer, Jördis Schreiber, Sandy Marie Swars, Laura Schefe, Charline Schmeichel, Vallery Thießen, Carolin Boehme.

U15w-Team des 1.SJC

Herzlichen Glückwunsch für den 3. Platz!