07.12.13 – „Weihnachtsrandori“ in Schwerin

07.12.13 – „Weihnachtsrandori“ in Schwerin

Diesmal ging ein „Lichtlein“ an!

Schwerin. Zum „Weihnachtsrandori“ trafen sich 48 Kinder, 9 jugendliche Betreuer und viele Mitglieder des 1. Schweriner Judoclub sowie 13 Kinder vom Patenverein SFV Holthusen. Viele Kidis hatten auch ihre Eltern mitgebracht. Mit viel Liebe war die Halle weihnachtlich ausgeschmückt. Auch in diesem Jahr konnten neue Gesichter in der Vereinshalle begrüßt werden.

Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzende Eckhard Zerck wurde das jährliche Gruppenfoto durchgeführt. Anschließend erwärmten sich die kleinen Kämpfer gemeinsam mit Christian und Vereinssportlehrer Ralph Gabler erstellte mit Elisa Schreiber und Till Gronke die entsprechenden Listen.

WIKIPEDIA: „Beim Randori geht es nicht um gewinnen oder verlieren, sondern darum, die zuvor erlernten Techniken im Fluss des Kampfes anwenden zu lernen“.

So kam es dann auch. Die neun Betreuer bekamen die Kinder aufgeteilt und so wurden die Kämpfe durchgeführt. Das funktionierte reibungslos und machte vor allem Spaß. Anschließend kam es noch zum Seilziehen. Erst ging es zwischen Mädchen und Jungen, danach zwischen Kinder gegen die anwesenden Väter eifrig zur Sache. Eigentlich eine gleichstarke Angelegenheit. Allerdings hatten die seilzieherprobten Väter die bessere Taktik und konnten den Spaß für sich entscheiden. Ein gelungener Abschluss für den Tag.

Jeder Teilnehmer bekam dann noch den obligatorischen Schokoladenweihnachtsmann und diesmal eine kleine Taschenlampe vom Verein dazu. Sicher wird bei dem einen oder anderen jetzt ein zusätzliches „Lichtlein“ aufgehen.

Der Dank gilt den fleißigen Helfern die diesen Spaß organisiert hatten und an alle Eltern, Freunde des Vereins, Trainern und Vereinsmitglieder für die tolle Unterstützung übers gesamte Jahr. All jenen wünscht der 1.SJC eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Hier noch Ergebnisse und ein paar Bilder:

Weihnachtsrandori des 1. Schweriner Judoclub e.V. am 7.12.2013

Punkteauswertung

In den Gruppen 1 bis 3: mögliche Höchstpunktzahl: 72 P.
Bewertungsgruppe 1: Bewertungsgruppe 2:

Baumgart, Jannick 30 P.

Höft, Marietta 25 P. Wolter, Jannik 55 P.

Schrainer, Max 37 P. Jahnke, Marko 28 P.

Karius, Saphira 37 P. Naujokat, Mirko 29 P.

Borchert, Selina 36 P. Tolstov, Christian 36 P.

Bewertungsgruppe 3:

Roloff, Lenny 25 P.

Bartke, Celina 33 P.

Schefe, Laura 34 P.

Schreiber, Jördis 52 P.

In den Gruppen 4 bis 10: mögliche Höchtspunktzahl 90
Bewertungsgruppe 4: Bewertungsgruppe 5:

Filter, Jakob 32 P. Müller, Christof 35 P.

Hinzmann, Tim 33 P. Waack, Toni 34 P

Wißuwa, Till 42 P. Orlov, Alexander 49 P.

Voigt, Henning 28 P. Ciomirtan, Christian 41 P.

Bartke, Maiko 68 P. Noack, Patrick 29 P.

Roloff, Ede 69 P. Redecker, Till 45 P.

Bewertungsgruppe 6: Bewertungsgruppe 7:

Sauerbaum, Iven 33 P. Leder, Emma 49 P.

Schefe, Tom 38 P. Schreier, Olivia 24 P.

Tsatskis, David 35 P. Zöller, Eric-Niklas 47 P.

Kutzner, Pascal-Sandro 51 P. Endrigkeit, Nick-Ole 38 P.

Tolstov, Maximilian 44 P. Krüger, Luca 38 P.

Khojoyan, Harut 35 P. Blockhus, Torben 31 P.

Bewertungsgruppe 8: Bewertungsgruppe 9:

Tietz, Celina 37 P. Syvokhin, Anton 38 P.

Hausweiler, Sarah-Celina 66 P. Abliganz, Emil 46 P.

Knabe, Jessy-Pauline 44 P. Sturm, Piet–Ole 36 P.

Borchert, Talesia 40 P. Lessel, Kilian 41 P.

Schultz, Lena Sophie 44 P. Maune, Chris-Maurice 52 P.

Meirose, Kimberly 45 P. Schrainer, Kevin 44 P.

Bewertungsgruppe 10:

Khetir, Mohamed 34 P.

Ahrens, Friedemann 39 P.

Repper, Lennard 57 P.

Schrainer, Maik 34 P.

Runow, Henning 32 P.

Roloff, Paul 38 P.

Bewertet wurden:

– Vielseitigkeit in der Kampfgestaltung,

– Kampfstil, mutig oder verhalten

– Qualität der angewendeten Techniken

Die unterschiedliche Höchstpunktzahl ergab sich aus der Anzahl der

Kämpfer in den jeweiligen Gruppen.

Gute Beteiligung.

Ein Licht soll aufgehen!

Eröffnung …

… Erwärmung …

… Erklärung …

… Randori …

… Auswertung …

… Tauziehen …

… Weihnachtsmänner …

… Geschenke …

… und lustig sein!