12.05.2020 – Training des 1. Schweriner Judoclub e.V. im Freien
Liebe Sportler/innen, liebe Eltern,
ab dem 11.05. ist auch für unseren Verein der kontaktfreie Sport im Freien in Gruppen gestattet. Das geschieht unter der Einhaltung der von der Landesregierung festgelegten Hygienebestimmungen und Schutzmaßnahmen.
So wird der 1. Schweriner Judoclub e.V. ab dem 18.05. mit der Abnahme des Sportabzeichens für Vereinsmitglieder beginnen. Dazu zählen die Disziplinen Ausdauer- und Kurzstreckenlauf, alle Wurfdisziplinen, Weit- und Zonenweitsprung sowie Seilspringen. Die terminlichen Abstimmungen sind dazu mit unserem Sportwart Ralph Gabler unter ralph.gabler@t-online.de vorzunehmen. Soweit der Sportler nicht volljährig ist, darf dieser nur durch eine Person begleitet werden. (siehe auch unter Beitrag vom 12.05.2020 – Sportabzeichen des DOSB 2020)
Unser Vereinstrainer Ralph wird die Kinder und Jugendlichen ansprechen bzw. anschreiben und sie zum Fitnesstest und zu einfachen judotechnischen Übungen im Outdoorbereich ermutigen.
Für die vom Trainer Peter betreuten Judokas wünschen wir uns, dass diese sich bei Peter zu Trainingsabsprachen melden. Auch Peter wird die Jugendlichen am Sportgymnasium ansprechen, so dass die Zeit für Fitness und Ausdauerläufe genutzt wird.
Bitte gebt die Information an alle Sportler und Eltern weiter.
Über neue Entwicklungen und die Fortführung des Trainings werden wir informieren.
Bleibt alle gesund!!
Euer Vorstand!