29.02.2020 – 6. Pokalturnier des SFV Holthusen, Abt. Judo

29.02.2020 – 6. Pokalturnier des SFV Holthusen, Abt. Judo

Bericht von Ralph Gabler

Sieg in der Mannschaftswertung

Heute starteten 19 Judoka des 1. Schweriner Judoclub e.V. beim 6. Pokalturnier in der Sporthalle in Holthusen und es wurde, wie erwartet stimmungsvoll laut. Insgesamt kämpften über 150 Judoka aus knapp 15 Vereinen und 4 Bundesländern bei diesem Turnier in den Altersklassen U 9 bis U15.

In der U11 setzte sich unser Nachwuchstalent Regina Wasenmüller mit guten Techniken durch und wurde verdient Siegerin. Armen Mkrtchyan und Ron Richter wurden kampflos Sieger. In ihrem schon fast traditionellen Freundschaftskampf siegte diesmal der leichtere Armen. Hervorhebenswert sind der 3. Platz von David Kaganovskiy und der 5. Platz von Leon Penßuk in stark besetzten Altersklassen.

Alle weiteren Judoka, Paul Schumacher, Mylon-Trevor Brandt (beide U 9), Mika Retsch, Oskar und Henry Maltzahn und Matwey Taubitz konnten wenigstens einen Kampf gewinnen.

Am Nachmittag starteten die U13/15er auf der Tatami. Nikita Wasenmüller siegte souverän in allen Kämpfen und eiferte seiner kleineren Schwester nach. Jasmin Kröning und Anna Liedtke gewannen kampflos ihren Pokal setzten sich aber auch in ihren Freundschaftskämpfen erfolgreich durch. Artur Mkrtchyan und Tom Wolter belegten den 2. Platz. Besonders stolz bin ich auf die Leistungen unserer beiden zukünftigen Sportgymnasiasten Niklas Jahn und Felix Lemm (beide jüngster Jahrgang U13), die mit beherzten Kämpfen und Siegeswillen die Bronzemedaillen erkämpfen konnten. Unser Newcomer Odei Altawil sammelte wertvolle Wettkampferfahrungen. Die Überraschung kam jedoch zum Schluss. Sieger in der Gesamtmannschaftswertung wurde der 1. Schweriner Judoclub e.V. (SFV Holthusen, Abt. Judo nahm außer Wertung teil).

Vielen Dank dem Ausrichter, Mirco Bartke und seinem Team.

Siegerteam 1. SJC

 

Platzierung Name Kampfklasse
1. Platz Regina Wasenmüller U11w
1. Platz Armen Mkrtchyan U11m
1. Platz Ron Richter U11m
1. Platz Nikita Wasenmüller U13m
1. Platz Jasmin Kröning U13w
1. Platz Anna Luisa Liedtke U15w
2. Platz Artur Mkrtchyan U13m
2. Platz Tom Wolter U15m
3. Platz David Kaganovskiy U11m
3. Platz Felix Lemm U13m
3. Platz Niklas Jahn U13m
5. Platz Leon Penßuk U11m
7. Platz Paul Schumacher U 9m
7. Platz Mylon-Trevor Brandt U 9m
7. Platz Oskar Maltzahn U11m
7. Platz Henry Maltzahn U11m
7. Platz Matwey Taubitz U11m
7. Platz Mika Retsch U11m
7. Platz Odei Altawil U13m