25.01.2014 – Landeseinzelmeisterschaften U18/U21 in Grimmen

25.01.14 – Landeseinzelmeisterschaften U18/U21 in Grimmen

Johanna ist Landesmeisterin!

 

Grimmen. Bei klirrender Kälte (-13°C) zogen 5 Aufrechte des 1. Schweriner Judoclub los, um in Grimmen unseren Verein bei den LEM  U18 und U21 mit Anstand zu vertreten. Die Trainer Eckhard Zerck und Ralph Gabler waren sich einig: es ist eine gute Truppe, aber zu große Erwartungen waren nicht angebracht, denn vier von ihnen waren jüngster Jahrgang.

Doch wie so manches mal haben sie ihren Trainer überraschend gezeigt, dass gute Trainingsarbeit immer auch gute Grundlagen schafft, um ein bisschen mehr als erwartet werden konnte, zu erreichen. So präsentierten sie das bisher beste Ergebnis seit 2007 für den 1. SJC: 1 x Gold; 1 x Silber: 3 x Bronze.

Landesmeisterin wurde Johanna Baumgart (U18w -44kg) die ihre einzige Gegnerin mit 2 Wazari besiegte.

Silber erkämpfte sich wie im Vorjahr Elisa Schreiber (U18w – 63 kg). Sie gewann zwei Kämpfe mit Festhalte- bzw. Würgetechnik. Gegen die Stralsunderin Julia Simon verlor sie knapp im Poolkampf durch „Golden Score“.  Auf dieselbe Gegnerin traf dann Elisa im Finale noch mal. Leider verlor Elisa wiederum und es blieb beim 2. Platz.

Sophia Koch (U18w – 48 kg) gewann und verlor jeweils zwei Kämpfe was am Ende die Bronzemedaille bedeutete. Ebenfalls Bronze erkämpfte sich Carolin Boehme (U18w -57 kg). Sie gewann zwei Kämpfe und verlor einen.

Elisa Schreiber (-63 kg) startete auch in der Alterklasse U21 und gewann ebenfalls die Bronzemedaille. Hier konnte sie zwei Kämpfe vorzeitig gewinnen und verlor dann gegen die Schwerinerin Tanja Stiller im Halbfinale.

Pascal Noack sammelte als Jahrgangsjüngster seine ersten Erfahrungen in der U18 und musste erfahren wie hoch die Trauben für ihn in diesem Altersbereich noch(!) hängen.

So konnte das Team mit Stolz nach Hause fahren und weitere Kraft für das zukünftige Training mitnehmen.

Elisa, Sophia und Carolin werden den 1.SJC bei der NODEM in Frankfurt/Oder vertreten.

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse und Fotos:

Platz Name Kampfklasse
1. Johanna Baumgart U18w -44 kg
2. Elisa Schreiber U18w -63 kg
3. Elisa Schreiber U21w -63 kg
3. Sophia Koch U18w -48 kg
3. Carolin Boehme U18w -57 kg
teilgenommen Pascal Noack U18m -66 kg

 

erfolgreiches U18-Team

Unsere U18-Mädels waren wieder sehr erfolgreich.

3. Platz für Elisa Schreiber in der U21

Elisa gewinnt zwei Medaillen!