21.-23.03.2014 – Trainingslager des Mecklenburger Judo-Teams in Schwerin

21.-23.02.14 – Trainingslager des Mecklenburger Judo-Teams in Schwerin

Für die Regionalliga gerüstet!

 

Schwerin. Die Kampfgemeinschaft der Judoka Mecklenburg-Vorpommerns, kurz KGJVM, hatte am Wochenende zum Trainingslager 2014 in der Judohalle des 1. Schweriner Judoclub eingeladen. Mit über 40 Teilnehmern aus allen Teilen Mecklenburg-Vorpommerns und Hamburg konnte sich der Verein über eine große Anzahl an Kämpfern freuen.

21.-23.02.14 – Trainingslager des Mecklenburger Judo-Teams in Schwerin _1

Am Freitag gab es zum Trainingsauftakt eine Einheit die von Nils Wernecke (1. Schweriner Judoclub) mit etwas Techniktraining und anschließendem Spiel und Spaß durchgeführt wurde.

Samstags ging es dann richtig zur Sache. Ralf Wilke (BC Vorpommern Greifswald) übernahm freundlicherweise die erste Trainingseinheit. Knapp zwei Stunden wurde im technisch-taktischen Bereich intensiv gearbeitet, ehe es in die verdiente Mittagspause ging. Im zweiten Teil des Tages durften die Sportler dann unter der Leitung von Gunar Riegner (PSV Schwerin) ihr Können auf der Matte beweisen. Die zweistündige Randori-Einheit kam bei den angereisten Sportlern bestens an und jeder konnte den einen oder anderen schönen Wurf vorzeigen. Nach einer kurzen Pause lud dann der Kapitän der KGJMV-Regionalligamannschaft, Sebastian Harnack (PSV Schwerin), zum Athletik-Training ein. Die Sportler verausgabten sich zum Abschluss noch einmal völlig und konnten zufrieden ins Bett gehen.

Zum Abschluss traf sich am Sonntag dann nochmals eine kleine Auswahl von Athleten, um unter Gunar Riegner die letzte Einheit des Wochenendes abzuliefern.

Der erste Kampftag in der Regionalliga Nord-Ost für die KGJVM kann nun kommen. Am 12.04. kämpft der Verein dann in Berlin gegen Dynamo Hoppegarten und den SC Bushido Berlin. Dafür viel Erfolg!

21.-23.02.14 – Trainingslager des Mecklenburger Judo-Teams in Schwerin_2

Die Teilnehmer des Trainingslagers.