23.03.2014 – 12. Hanse-Cup in Greifswald

23.03.14 – 12. Hanse-Cup in Greifswald

U15-Goldpokal in Greifwald gewonnen!

 

Greifwald. Beim 12. Hanse-Cup in Greifswald, dem größten Turnier in MV, konnte der 1. Schweriner Judoclub seine gute Arbeit nachweisen und sich mit 2x Gold, 5x Silber und 2x Bronze wieder hervorragend präsentieren.

In der U12 erkämpfte eine Minidelegation von zwei Kämpfern einen 2. Platz durch Yves Tepelmann (-42 kg) und einen 3. Platz durch Joseph Lehniger (-32 kg). Bemerkenswert dabei ist, dass beide zu den jüngsten Jahrgängen ihrer Altersklasse gehören.

In der U18 startete Jan Peter Latendorf (-66 kg) nach langer Verletzungspause sein Comeback mit einer guten Leistung. Im ersten Kampf unterlag er Konrad Meining (PSV Schwerin), in der Hoffnungsrunde konnte er sich aber enorm steigern und gewann drei Kämpfe. Im Kampf um den dritten Platz fehlte dann doch noch etwas Wettkampfhärte und er unterlag Nico Pohl (KK Karow). Der 5. Platz ist verdienter Lohn auf dem Weg zu alter Leistungsstärke. Für den Jahrgangsjüngsten Pascal Noack (-73 kg), der in einer sehr stark besetzten Gewichtsklasse kämpfte, war es ein weiterer Orientierungswettkampf.

Die U15 machte den sehr guten Eindruck, den unser 1.SJC hinterließ perfekt. Hier erkämpften Vivien Fischer (-52kg) und Laura Schefe (-57 kg) jeweils Gold. Jördis Schreiber (-52 kg), Sarah Celina Hausweiler (-44 kg), Maik Schrainer (+66 kg) und Kilian Höft (-60 kg) holten Silber. Lennard Repper (-55kg) konnte mit Bronze nach Hause fahren. Emma Leder (-40 kg) und Kevin Schrainer (-43kg) machten mit ihren 5. Plätzen den Sieg in der U15-Vereinswertung mit 39 Wertungspunkten klar. Eric Niklas Zöller (-50 kg) erreichte mit einem Sieg und zwei Niederlagen den 7. Platz. Erfreulich war besonders die Leistungsstabilität, die Jördis, Laura und Vivien auf einem technisch hohen Niveau nachweisen konnten.

Allen herzlichen Glückwunsch zu ihren Erfolgen. Hartes, fleißiges Training zahlt sich immer aus, man muss nur jeden Tag sein Bestes geben. Herzlichen Glückwunsch auch an die nimmermüden Trainer Ralph Gabler und Eckhard Zerck die am Vortage noch das Anfängerturnier in Schwerin durchführten.

Es war wieder ein super organisiertes Turnier daher vielen Dank auch an den Organisator Ralf Wilke vom BC Vorpommern.

Ergebnisse und Bilder:

Platz Name Kampfklasse
1. Vivien Fischer U15w -52 kg
1. Laura Schefe U15w -57 kg
2. Sarah Celina Hausweiler U15w -44 kg
2. Kilian Höft U15m -60 kg
2. Maik Schrainer U15m +66 kg
2. Jördis Schreiber U15w -52 kg
2. Yves Tepelmann U12m -42 kg
3. Joseph Lehniger U12m -32 kg
3. Lennard Repper U15m -55 kg
5. Jan Peter Latendorf U18m -66 kg
5. Emma Leder U15w -40 kg
5. Kevin Schrainer U15m -43 kg
7. Eric Niklas Zöller U15m -50 kg
13. Pascal Noack U18m -73 kg

 

unser „U15-Pokalsieger Team“

Gemeinsames warten auf die Kämpfe und sogar ein vereinsinternes Finale in der U15w -52 kg das diesmal Vivien gegen Jördis gewann.

U15er – Siegerehrung (Kilian fehlt)

Verdienter Lohn: endlich „Gewicht machen“ in der „goldenen Möve“.