30.11./01.12.19 – 25.Int.Weihnachtspokalturnier in Grimmen

30.11./01.12.19 – 25.Int.Weihnachtspokalturnier in Grimmen

5x Gold – gelungener Auftritt des 1.SJC zum Jahresende!

Grimmen. Zum 25. Mal und damit mit einem Jubiläum wurde durch den KSV Grimmen das Internationale Weihnachtspokalturnier ausgetragen. Ein großes Dankeschön für beste Organisation und Verpflegung gebührt dem Gastgeber.

Der erste Wettkampftag begann mit den Wettkämpfen in der U 9/13. Aufgrund des parallel in Potsdam stattfindenden Bundesausscheides zum Deutschen Jugendpokal U18, an dem zwei Teams (männlich/weiblich) aus Schwerin teilnahmen nahm kein Sportler des 1. SJC an dem Grimmener Kaderturnier teil.

Bereits in der U 9 männlich sorgte Regina Wasenmüller (-28,7 kg) für die erste Siegermedaille, deklassierte ihre 5 Gegnerinnen und wurde verdient Erstpalzierte. In derselben Altersklasse zeigte Armen Mkrtchyan (-46,2) gewachsene Kampfstärke und besiegte seinen einzigen Gegner sowohl im Hin- als auch Rückkampf. Auch er durfte die Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

In der U13 startete Marietta Höft mit leichtem Übergewicht in der Gewichtsklasse +57 kg. Durch weiter entwickeltes Technikrepertoire und Kampfeslust besiegte auch sie alle Gegnerinnen und freute sich über den Platz 1. Nikita Wasenmüller und Artur Mkrtchyan kämpften an diesem Tag beide in der ungewohnten Gewichtsklasse -38 kg. Artur musste sich an diesem Tag nach einem Sieg und zwei Niederlagen der starken Konkurrenz geschlagen geben. Nikita verlor nach einem spannenden Kampf im Viertelfinal gegen den späteren Sieger Kamil Kaminski aus Bydgoszcz, kämpfte sich aber in der Hoffnungsrunde (insgesamt 6 Kämpfe) bis zur Bronzemedaille durch. Kai Maninger (-50 kg) durfte sich in einem 6er Pool auf 5 interessante Kämpfe freuen, unterlag lediglich gegen den Schweriner Anton Meinke und wurde Zweitplatzierter. Maurice Cuco (-55 kg) sammelte bei diesem Kaderturnier wertvolle Wettkampferfahrungen.

Am zweiten Wettkampftag starteten 8 Judoka unseres Vereins in der Altersklasse U11/15. Timur Piskunov begann in der Gewichtsklasse U11m +46 kg offensiv und kampflustig auf der Matte, konnte sich aber nur in einem der 4 Kämpfe als Sieger durchsetzen und schrammte damit knapp an einer Medaille vorbei. Angriffslustig stiegen unsere Jungen der U15 in das Turnier ein. Ivo Dümpelfeld (-50 kg) demonstrierte technisch-taktisch seine Überlegenheit und wurde verdient Sieger. Auch Fiete Engelhardt (-40 kg) ließ an diesem Tag nichts anbrennen, siegte dreimal und durfte sich über die Goldmedaille freuen. Unser Tigran Balayan (-43 kg) verlor lediglich das Halbfinale in einem sehr ausgeglichenen Kampf und gegen Maiko Bartke (SFV Holthusen) und erkämpfte sich im kleinen Finale die Bronzemedaille. Die Schweriner Mädchen Meryam Abdulle, Anna Luisa Liedtke (beide -52 kg), Hannah Hausweiler (-57 kg) und Max Schrainer (U15m -55 kg) konnten sich in Grimmen nicht nennenswert platzieren

Vielen Dank an die unterstützenden Eltern sowie den Trainern des 1. SJC vor Ort.

 

Platzierung Name Kampfklasse
1. Platz Regina Wasenmüller U 9w -28,7 kg
1. Platz Armen Mkrtchyan U 9m -46,2 kg
1. Platz Marietta Höft U13w +57 kg
1. Platz Fiete Engelhardt U15 m -40 kg
1. Platz Ivo Dümpelfeld U15m -50 kg
2. Platz Kai Maninger U13m -50 kg
3. Platz Nikita Wasenmüller U13m -38 kg
3. Platz Tigran Balayan U15m -43 kg
4. Platz Timur Piskunov U11m +46 kg
7. Platz Artur Mkrtchyan U13m -38 kg
teilgenommen Maurice Cuco U13m -55 kg
teilgenommen Anna Luisa Liedtke U15w -52 kg
teilgenommen Meryam Abdulla U15w -52 kg
teilgenommen Hannah Hausweiler U15w -57 kg
teilgenommen Max Schrainer U15m -55 kg

 

Armen U 9 -46,1 kg Platz 1

 

Regina U 9w -28,7 kg

 

U13 Team