28.08.14 – Sven Thomas Zöller verabschiedet
Letztes Training mit DM-Dritten!
Schwerin. Der 1. Schweriner Judoclub verabschiedete Sven Thomas Zöller mit einem letzten Training. Es war diesmal sehr auf ihn zugeschnitten und machte ihm den Abschied ziemlich schwer. Aus privaten Gründen wird Sven mit seinem Sohn Eric Niklas Zöller, der ebenfalls im Verein Judoka ist, nach Lübeck ziehen und auch dort den Judosport weiter betreiben.
Sven, der als Erwachsener erst spät zum Judosport kam, nahm sogar noch erfolgreich am Wettkampfsport teil. Mit der Schweriner Männermannschaft erkämpfte er bei den Landesmeisterschaften einige Medaillen und versuchte sich auch erfolgreich bei verschiedenen anderen Wettkämpfen. Höhepunkt seiner „Spätkarriere“ war in diesem Jahr die Bronzemedaille bei den Ü30-Deutschen Meisterschaften, nachdem er in den Vorjahren 2-mal den 5. Platz belegt hatte.
Da er sich im Kompetenzteam für den Verein eingebracht hatte und bei den Vereinsturnieren auf Grund seiner Ausbildung unkompliziert als Sanitäter bereit stand, ist es auch hier für den Verein ein Verlust. Seine Zusage den Verein als Sanitäter bei Turnieren weiterhin zu helfen wurde sehr positiv aufgenommen und so bleibt auch der Kontakt weiter erhalten.
Vielen Dank für dein Mitwirken – es hat viel Spaß gemacht. Alles Gute dann im neuen Verein wünscht der 1.SJC!
letzte Trainingseinheit extra für Svenni
die Trainingspartner und Trainer verabschiedeten sich