03.09.2014 – Auszeichnung „Spitzensportler 2014″ der Stadt Schwerin
Sieben Kämpfer und drei Trainer des 1. SJC nahmen Auszeichnung entgegen
Schwerin. Auf dem Gelände des Segelclubs Schlossbucht Schwerin fand in diesem Jahr der Empfang durch die Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow, Stadtpräsident Stephan Nolte und des Präsidenten des Landessportbundes Wolfgang Rehmer für die Spitzensportler der Stadt Schwerin statt. Mit dabei war auch der Stadtsportbundchef Torsten Mönnich.
Die „gereiften“ Judokas mit dem 1. Platz von Hartmut Schröder, den 2. Platz von Ines Haase und dem 3. Platz von Ilka Baumgart und Sven Thomas Zöller bei den Deutschen Meisterschaften Ü30 in Neuhof (Hessen) wurden hier ausgezeichnet.
Auch für den 1. Platz von Lennrd Repper, den 2. Platz von Laura Schefe und den 3. Platz von Jördis Schreiber bei der U15-Nordostmeisterschaft in Berlin gab es eine Würdigung. Da es in diesem Alterbereich noch keine Deutsche Meisterschaften gibt, wurden diese hervorragenden Leistungen der Sportgymnasiasten gewertet.
Entsprechend wurden ebenfalls die verantwortlichen Trainer Eckhard Zerck, Nils Wernecke und Mirko Bartke gewürdigt, denn ohne gute Trainer, die sehr viel Freizeit für den Verein opfern, geht es nicht. Vor allem vor dem Hintergrund der Ehrenamtlichkeit ist dies ein tolles Ergebnis.
Zusätzlich bekam der Vereinsvorsitzende Eckhard Zerck die „Ehrennadeln des Stadtsportbundes“ für die Verdienste in der Sportstadt Schwerin. Dazu beigetragen hat natürlich auch die sehr gute Arbeit und das Engagement des 1.Schweriner Judoclubs, mit seinen vielen ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren. Dies ist auch ein Beleg dafür, dass die Leistungen unseres Vereins in der Stadt präsent sind und anerkannt werden.
Herzlich Glückwunsch allen Ausgezeichneten!