07.03.2015 – 16. Mannschaftsturnier um den Autohaus Lambeck-Cup in der U13 in Oranienburg

07.03.15 – 16. Mannschaftsturnier um den Autohaus Lambeck-Cup in der U13 in Oranienburg

Unsere Jungs holen den  „Siegespott“!

Oranienburg. Als Gastgeber hatte der Judo-Club „Samura“ Oranienburg e.V. zum 16. Mannschaftsturnier eingeladen. Für den 1.Schweriner Judovlub eine willkommene Gelegenheit, das Leistungsniveau für den anstehenden Hanse-Cup in Greifswald sowie das Jubiläumsturnier der U13 in Hamburg zu testen.

 

Insgesamt 8 Mannschaften aus der Nordostgruppe traten im männlichen Teamkampf an. In unseren Pool wurden der Budo-Club Samurai Berlin e.V., JC „Samura“ Oranienburg e.V. und SV Motor Babelsberg zugelost.

In den ersten beiden Mannschaftskämpfen gelangen dem 1. SJC zwei Auftaktsiege. Damit war die Tür zum Halbfinale aufgestoßen. Im letzten Kampf gegen Babelsberg lag  unser Team im 5. Einzelkampf bereits in Führung, bevor eine Unachtsamkeit kurz vor Kampfende doch noch den Poolsieg verhinderte.

Im Halbfinale standen uns mit dem Sportclub Dynamo Hoppegarten die Judoka vom Vorjahressieger gegenüber. Durch konzentrierte herausragende Einzelleistungen konnten unsere Junges mit einem klaren Sieg mit 4:1 (UP 34:10) in das Finale einziehen.

Hier trafen wir mit Asia Neubrandenburg, die den SV Motor Babelsberg besiegten, auf eine weitere große Herausforderung. Mit starken individuellen kämpferischen Leistungen gelang unseren Judoka der von tosendem Geschrei begleitete Finalsieg. Überglücklich nahmen Jannik Wolter, Pascal Sandro Kutzner, Joseph Lehniger, Mirko Naujokat, Antonio Knye, Yves Tepelmann und Anton Syvokhin den „Siegespott“ und die Medaillen in Empfang.

Novum bei diesem Teamkampf – jeweils 4 Judoka starteten mit einem Gesamtgewicht von maximal 160 kg (in Summe). Das 5. Teammitglied musste über 50 kg wiegen. Unser Anton war mit 53 kg das leichteste aller „Schwergewichte“. Ein besonderer Dank geht an den Trainer Ralph Gabler für diesen Erfolg und unserem Kampfrichter Christan Gabler der tatkräftig beim Wettkampf mithalf.

Herzlichen Glückwunsch an Sieger und Platzierte!

1. Platz            1. Schweriner Judoclub e.V.

2. Platz               Asia Neubrandenburg e.V.

3. Platz      Sportclub Dynamo Hoppegarten

4. Platz                     SV Motor Babelsberg

Eröffnung mit 8 Mannschaften

8 Teams kämpften um den Pokal

Einweisung des Trainers Ralph Gabler

kurze Einweisung und dann ging es los

Yves Freude Sieger: 1.SJC

Sieger 1. SJC!

Antonio & Anton chillen

Antonio und Anton chillen

Freudenkreis Pokalentgegennahme

Der Pokal ging an unsere Jungs vom 1.SJC

2 zufriedene Trainer aus SN und NB

Die beiden Final-Trainer aus Schwerin und Neubrandenburg freuen sich über das gute Abschneiden.