02./03.03.19 – Deutsche Meisterschaften der U18 in Leipzig

02./03.03.19 – Deutsche Meisterschaften der U18 in Leipzig

Platz 5 für Piet-Ole und Platz 7 für Hannah!

Leipzig. Vom 1.Schweriner Judoclub hatten sich Piet-Ole Sturm (-90 kg) und Hannah Bröder (-48 kg) für die Deutschen Meisterschaften der U18 qualifiziert. An so einem bedeutenden Turnier teilzunehmen ist schon etwas besonderes für einen Schweriner Judoka. Beide fuhren mit ihrem Trainer Peter Schneider nach Leipzig um dort bestmögliches Judo zu zeigen und ein gutes Resultat zu erzielen. Beides ist gelungen.

Piet-Ole stand in zwei Kämpfen kurz vor einer Medaille und erreichte einen guten 5. Platz. Nach 3 Siegen gegen Linus Reuter (TuRa Harksheide), Nick Louis Starikov (Judo-Club Bietigheim) und Jannek Engelmann (Judo Holzhausen) stand Piet-Ole im Kampf um das Finale gegen den späteren Meister Hannes Trier (Judoclub Kogatan Bad Salzungen). Diesen Kampf verlor er ebenso wie den Kampf um Bronze gegen Michael Weber (TSV Abendsberg). Trotzdem eine beachtliche Leistung.

Hannah kämpfte dann einen Tag später. Sie gewann gegen Liana Yedgarian (Judo Club Wiesbaden 1922) verlor gegen Anja Vishnevskaya (1.Judo-Club 1958 Mönchengladbach). In der Trostrunde ging es gegen Eleonora Maksin (UJKC Potsdam) mit einem Sieg weiter und einer Niederlage gegen Nele Fabich (Judo Club Wiesbaden 1922) leider schon zu Ende. Der 7. Platz ist für Hannah als Jahrgangsjüngste ebenfalls ein gutes Abschneiden. Sie hat ja die Möglichkeit sich in den nächsten beiden Jahren in der U18 weiter nach vorne zu kämpfen.

Vielen Dank an die beiden Athleten für die guten Auftritte sowie an den Trainer Peter Schneider für die Betreuung.

Platz Name Kampfklasse
5. Piet-Ole Sturm U18m -90 kg
7. Hannah Bröder U18w -48 kg

 

sehr gutes Ergebnis: 5. Platz für Piet-Ole mit seinem Trainer Peter Schneider

5. Platz für Piet-Ole Sturm

sehr beachtliches Ergebnis: 7.Platz für Hannah Bröder

Piet-Ole im Kampf

Impressionen

unser Kampfrichter Hannes Schneider (mitte) war auch dabei

und natürlich der Bundestrainer Bruno Tsafack (rechts)

die beiden erfolgreichen Jungs Matthes Franck (PSV Schwerin) und Piet-Ole Sturm (1.SJC) aus Schwerin mit ihren Trainern