18./19.04.2015 – U16-Bundessichtungsturniere: 13. Internationalen LemTec-Cup und 17. Internationalen Sparda-Cup 2015

18./19.04.15 – U16-Bundessichtungsturniere: 13. Internationalen LemTec-Cup und 17. Internationalen Sparda-Cup 2015

Starke Gegner –Lennard gewinnt drei Kämpfe!

Bottrop/ Duisburg. Mit den beiden Sportgymnasiasten Jördis Schreiber und Lennard Repper sowie Kilian Höft (-66 kg) startete der 1. Schweriner Judoclub bei den Bundessichtungsturnieren der U16.

 

Für die weibliche Jugend war dies der  13. Internationale LemTec-Cup der in Bottrop. Mit Kämpferinnen aus fünf Ländern war er bestens besetzt. Hier startete Jördis mit weiteren 47 Kämpferinnen in der Gewichtsklasse -57 kg und hatte an diesem Tag ein wenig „Lospech“. Gleich im ersten Kampf ging es gegen die spätere drittplatzierte Jasmin Boch (TSV Großhadern). Leider verlor sie das Duell und musste in die Hoffnungsrunde gegen Lena Gierig (JKG Essen) antreten die ebenfalls gegen Jasmin Boch verloren hatte. Jördis gewann den Kampf und hatte als nächste Gegnerin die ebenfalls spätere Dritte Zarja Tavcar (Slovenien). Jördis verlor und war damit aus dem Turnier ausgeschieden. „Trotz der Niederlagen war es insgesamt ein gutes Auftreten von ihr.“ bestätigte Trainer Eckard Zerck.

Der 17. Internationalen Sparda-Cup der männlichen Jugend U 16 fand mit Beteiligung von Sportern aus 7 Ländern in Duisburg statt. Lennard war gut drauf und einer von 50 Teilnehmern in seiner Gewichtsklasse (-60 kg). Er gewann den ersten Kampf gegen Heydenreich (JC Leipzig) nach 10 Sekunden auf Ippon, den zweiten gegen Vieregge (SUA Witten) nach einer knappen Minute und den dritten nach gut 3 Minuten gegen Drexler (Budokan Bümmerstede/NS). Im Kampf um das Halbfinale verlor er gegen den Belgier und späteren Zweiten Lefebvre nach starkem Kampf und verletzte sich dabei, schade! In der Hoffnungsrunde trat er gegen Graf (Brander TV) an, konnte seine starke Leistung aber nicht krönen und es blieb somit bei Platz 9.

Kilian (-66 kg) verlor gegen den starken Habermann (Randori Berlin), der aber schon im nächsten Kampf ebenfalls kalt erwischt wurde. Damit war Kilian raus. „Alle drei haben nicht enttäuscht und ihr Bestes gegeben“ so Trainer Ecki Zerck.

Entspannung bei Frühlingswetter

Entspannung im Frühlingsgrün

Jördis vor dem Kampf Lennard kämpft gegen Graf

Jördis konzentriert sich vor dem Kampf und Lennard im Kampf gegen den Niedersachsen Graf