06.01.19 – 17. Neujahrsturnier des JSV Neuenkirchen

06.01.19 – 17. Neujahrsturnier des JSV Neuenkirchen

2 x Gold, 3 x Silber und 2 x Bronze!

Geschrieben von Trainer Ralph Gabler:

Neuenkirchen. Bereits zum 17. Mal lud der Neuenkirchener Judoverein zum Jahresauftakt an die Ostseeküste ein und über 140 Judoka aus 13 Vereinen versammelten sich in der Turnhalle der Schule am Bodden.

Nach zweijähriger Abwesenheit nahm auch der 1. Schweriner Judoclub wieder teil. Da es sich um ein Anfängerturnier handelte, wurde mit dem 7.Kyu (gelber Gürtel) auch eine entsprechende Begrenzung vorgegeben. Ein kleines Team junger Nachwuchsjudoka kämpfte dann auch erfolgreich in den drei Altersklassen U 9/11 und U13 mit.

Unsere beiden jüngsten Judoka Regina Wasenmüller und Armen Mkrtchyan (beide U9) durften nach drei bzw. zwei Siegen die Goldpokale mit nach Hause nehmen.

Nur knapp am ersten Platz vorbei erkämpfte sich unser Nachwuchstalent Carlo Opitz die Silbermedaille. Bereits in den beiden ersten Kämpfen zeigte er mit großen Eindrehtechniken seinen Siegeswillen und unterlag erst im Finale dem späteren Sieger aus Zinnowitz. Carlo fand den Weg über die Judo-AG der Fritz-Reuter-Grundschule zum 1. SJC. Silbermedaillen konnten ebenfalls Leonie Josephine Peterleusch und Tom Wolter erkämpfen.

Mit Bronzemedaillen kehrten Niklas Walker und Samantha Nauwald vom Wettkampf zurück.

Ich durfte in einem Team von 6 erfahrenen Kampfrichtern und in einer angenehmen familiären Atmosphäre mit schiedsen.

Platz Name Kampfklasse
1. Regina Wasenmüller U9w
1. Armen Mkrtchyan U9m
2. Carlo Opitz U11m
2. Leonie Josephine Peterleusch U11w
2. Tom Wolter U11m
3. Niklas Walker U11m
3. Samantha Nauwald U11w

Aufwärmen

unsere beiden U9-Kämpfer

hier die erfogreichen U11-Kämpfer