30.05.2015 – U15-Landeseinzelmeisterschaft in Greifswald

30.05.15 – U15-Landeseinzelmeisterschaft in Greifswald

Vier Medaillen für den 1.SJC!

Greifswald. Erfolgreich kehrten die Judokas des 1. Schweriner Judoclubs von den Landeseinzelmeisterschaften der U15 zurück. Dass es schwer werden würde die sehr guten Ergebnisse der letzten Jahre in dieser Altersklasse zu wiederholen war im Vorfeld klar. Aber sie präsentierten sich durchaus erfolgreich. Mit 2 Landesmeistern, 1 x Silber und 1 x Bronze standen am Ende vier Medaillen zu Buche.

 

Den Meistertitel erkämpften sich souverän Antonio Knye (-40 kg, noch U13 berechtigt) und Sarah Celina Hausweiler (-48 kg), die Silbermedaille ging nach guten Kämpfen an Kim Chantal Tepelmann (-63 kg) und Emma Leder (-48 kg) errang die Bronzemedaille.

Die Medaillenhoffnung von Melanie Mill (+63 kg) schwand gleich im ersten Kampf. Sie verletzte sich dort, trat trotzdem tapfer wieder an und steuerte so noch einen 6. Platz bei.

Piet-Ole Sturm (-60 kg) kämpfte aufopferungsvoll, gewann zweimal und verlor im Kampf um den Einzug in das kleine Finale erst im Golden score unglücklich mit einem Shido. Erik Liedtke (-55 kg), der erst seit ca. 1 1/2 Jahren den Judosport betreibt, schlägt sich ebenfalls gut in dem großen Teilnehmerfeld. Er gewinnt ebenfalls zweimal und muss sich dann gegen den späteren Drittplatzierten in der Hoffnungsrunde endgültig geschlagen geben. Beide belegten am Ende den 7. Platz.

Anton Syvokhin (-55 kg), der beim ega-Pokal in Erfurt noch die Bronzemedaille erkämpfte, ging mit starken Magen- Darmschmerzen an den Start, musste aber der schwindenden Kraft Tribut zollen und schied vorzeitig aus.

Lena-Sophie Schultz (-57 kg) und Mohammed Kethir (+66 kg) konnten diesmal nur Erfahrung sammeln.

„So ist unser Verein bei der Nordostdeutschen Meisterschaft am 27. Juni in Greifswald mit vier Startern vertreten. Dort werden die vier alles geben, um dort ebenfalls vorne dabei zu sein.“ so Trainer Eckhard Zerck.

Ralph und Christian Gabler vom 1. SJC standen als Kampfrichter für den JVMV auf der Matte.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Greifswald!

Statistik und Bilder zur „MV-Landesmeisterschaft der Altersklasse U15“:

Platz

Name

Kampfklasse

1.

Antonio Knye

U15m -40 kg

1.

Sarah Celina Hausweiler

U15w -48 kg

2.

Kim Chantal Tepelmann

U15w -63 kg

3.

Emma Leder

U15w -48 kg

6.

Melanie Mill

U15w +63 kg

7.

Erik Liedtke

U15m -55 kg

7.

Piet-Ole Sturm

U15m -60 kg

9.

Anton Syvokhin

U15m -55 kg

teilgenommen

Lena-Sophie Schultz

U15w -57 kg

teilgenommen

Mohamed Khetir

U15m +66 kg

Das U15-Team hat sich gut geschlagen!

Landesmeister wurden Sarah Celina Hausweiler und Antonio Knye, Bronze gewann Emma Leder

Silber für Kim Chantal Tepelmann

Christian und Ralph vertraten den 1.SJC als Kampfrichter

Glückwünsche von den Trainern Ralph Gabler und Eckhard Zerck.