28. – 31.2015 – Bundessichtungslehrgang der männlichen und weiblichen U16 in Kienbaum

28.-31.05.15 – Bundessichtungslehrgang der männlichen und weiblichen U16 in Kienbaum

Jördis, Lennard und Kevin folgten der Einladung des JVMV!

Kienbaum. Die derzeit besten Nachwuchskämpfer des 1. Schweriner Judoclubs Jördis Schreiber, Lennard Repper und Kevin Schreiner erhielten eine Einladung des JVMV, um am Bundessichtungslehrgang der männlichen und weiblichen U16 mit den Bundestrainern Bruno Tsafack und Lena Göldi sowie den Bundesnachwuchstrainern Olaf Schmidt und Yvonne Böhnisch in Kienbaum teilzunehmen. Hier standen auf der Tatami die Normabnahme im Kraftausdauer – und koordinativ/motorischen Bereich sowie eine Techniküberprüfung auf dem Programm. Vor allem wurde intensives  Techniktraining trainiert. Auch ein Bodenturnier fand statt, um gleich mal das erlernte umzusetzen. Eine gute Erfahrung unserer drei Judokas. Das sahen auch die Bundestrainer die insgesamt eine positive Bilanz ziehen konnten. Zur selben Zeit trainierte in Kienbaum auch die deutsche Herrennationalmannschaft für die anstehende Europameisterschaft. Das war eine zusätzliches Erlebnis und eine Motivation für die nächsten Wettkämpfe.

 

U16-Bundessichtung mit Jördis, Lennard und Kevin

Hier die Kämpfer aus Mecklenburg-Vorpommern mit dem Rostocker Betreuer Dirk Spörke und den U18-Bundestrainern Bruno Tsafack und Lena Göldi.