14.04.18 – Frühjahrsputz 2018 in Schwerin

14.04.18 – Frühjahrsputz 2018 in Schwerin

Wir machen es für unsere Kinder….

Schwerin. Der 1. Schweriner Judoclub lud zum Frühjahrsputz in sein Dojo ein. Viele fleißige Helfer waren schon vor 9 Uhr an der Judohalle um am Frühjahrsputz teilzunehmen. Pünktlich ging es los. Die Halle wurde innen und außen gereinigt, geputzt und um aufgeräumt.

Das große Augenmerk lag in den Außenanlagen, hier sollte es wieder ein Frühlingserwachen geben. Trotz Nieselregen konnte mit super Stimmung viel geschafft werden.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer, die es wieder mal geschafft haben, eine Trainingsstätte zu schaffen, in der man sich wohl fühlt und gerne trainiert.

Wichtig ist: der Verein lebt auch mit diesen freiwilligen Einsätzen… „jede Hand“ wird gebraucht, ich wünsche mir das es noch mehr „Hände“ werden und dass auch mal „neue Gesichter“ vor Ort sind – jeder kann mithelfen.
Wir machen es für unsere Kinder….“ so der Vereinsvorsitzende „Harzi“ Schröder.

Die Aktion passte zum gleichzeitigen Frühjahrsputz der Stadt Schwerin. Hier gab es dann auch am Nachmittag die „Schrubberparty“ für die Beteiligten.

Hier noch ein Bild von der Schrubberparty auf dem Bertha-Klingberg-Platz und der Übergabe des Schecks von der Sparkasse in Höhe von 3.600,00€ an die Sportjugend (Andreas Böttcher):